Wie kann ich bei iMovie die Vorschauvideos löschen?

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo;

mein iMovie hat 2 GB (!) Vorschaubilder / bzw, Videos importiert auf iPhoto.

Wie kann ich die wieder löschen ?

Ich möchte iMovie nicht nutzen !

Software - die aktuellste die bei Leopard dabei war.

danke,

cultvari;
 
Dann lösche iMovie
Incal
 
Keiner eine Idee??

:(
 
..
Ich möchte iMovie nicht nutzen !..

.. iMovie thumbnails werden doch nur angelegt, wenn Du Projekte anlegst...??
Wenn Du iM nicht nutzt, zieh den iM Events Ordner (da sind die thumbnails drin) in die Tonne und gut is..

Oder von was für Vorschaubildern sprichst Du.. :confused:
 
.. iMovie thumbnails werden doch nur angelegt, wenn Du Projekte anlegst...??
Wenn Du iM nicht nutzt, zieh den iM Events Ordner (da sind die thumbnails drin) in die Tonne und gut is..

Oder von was für Vorschaubildern sprichst Du.. :confused:

Der hat bei mir 30 Minuten Lang Video Vorschaubilder importiert.


Danke für den tip, wo finde ich diesen Ordner ??

mfg

cultvari;
 
..
Danke für den tip, wo finde ich diesen Ordner ??
..

Nun die Preisfrage:
Wenn Du nicht weißt WO dieser Ordner ist, woher weiß Du dann, dass er zwei Gigs groß ist...????

..
.. im 'Filme' Ordner, wo sonst.. ;)
 
Nun die Preisfrage:
Wenn Du nicht weißt WO dieser Ordner ist, woher weiß Du dann, dass er zwei Gigs groß ist...????

..
.. im 'Filme' Ordner, wo sonst.. ;)


Antwort:

Als er begonnen hat zu konvertieren habe ich die GB angeschaut die auf Macintosh frei sind... und wie er fertig war wieder !

Weil Restdauer 30min für Vorschaubilder erstellen kam mir lange vor ich dachte mir der kopiert bestimmt viel....


PS:

Im FILMEORDNER ist NICHTS ausser eine 176kb Datei "Mei nerstes Projekt"

:(
 
..

Im FILMEORDNER ist NICHTS ausser eine 176kb Datei "Mei nerstes Projekt"
.. (

langsam komm ich nicht nach.. wie reden von iM08 oder von iMHD6...? weil, 'Vorschaubilder' (wenn Du darunter thumbnails verstehst..) gibt es nur bei iM08, 'Mein erstes Projekt' ohne Events/Project Folder nur bei iMHD6 .. und: 2GB thumbnails wären iM08 ca. 3h video ... die flattern da nicht von allein hinein.. :)

.. außerdem, im Finder Apfel-F und als criteria mal 'Größe' anwählen, dann zeigt er dir ja automatisch wo 2GB verblasen wurden.. und, erneut: ganz von allein macht das iM nicht..

also, von welcher Version iMovie/iLife plaudern wir denn .. ?
 
langsam komm ich nicht nach.. wie reden von iM08 oder von iMHD6...? weil, 'Vorschaubilder' (wenn Du darunter thumbnails verstehst..) gibt es nur bei iM08, 'Mein erstes Projekt' ohne Events/Project Folder nur bei iMHD6 .. und: 2GB thumbnails wären iM08 ca. 3h video ... die flattern da nicht von allein hinein.. :)

.. außerdem, im Finder Apfel-F und als criteria mal 'Größe' anwählen, dann zeigt er dir ja automatisch wo 2GB verblasen wurden.. und, erneut: ganz von allein macht das iM nicht..

also, von welcher Version iMovie/iLife plaudern wir denn .. ?

Hy;

Ich habe die aktuellsten Version die einem MacBook beiliegen kann, ist erst 2 Wochen "alt" :confused:


cultvari;
 
.. Ich habe die aktuellsten Version die einem MacBook beiliegen kann, ist erst 2 Wochen "alt" ..

also, incl. aller updates vers7.1.1. ? (iM08, oben links, 'iMovie'/über...)?

dann hast Du im 'Filme' Ordner zwei weitere Ordner, iMovie Events und iMovie Projects..

falls nicht, stimmt 'was Grundsätzliches mit Deiner Festplatten Struktur nicht.. irgendwas 'rumgefummelt.. ? Ordner verschoben, umbenannt, 'Haus' umbenannt etc. pp?

... ooooooder reden wir von 'Bilder'/iPhoto Vorschauen.. ?
 
also, incl. aller updates vers7.1.1. ? (iM08, oben links, 'iMovie'/über...)?

dann hast Du im 'Filme' Ordner zwei weitere Ordner, iMovie Events und iMovie Projects..

falls nicht, stimmt 'was Grundsätzliches mit Deiner Festplatten Struktur nicht.. irgendwas 'rumgefummelt.. ? Ordner verschoben, umbenannt, 'Haus' umbenannt etc. pp?

... ooooooder reden wir von 'Bilder'/iPhoto Vorschauen.. ?



Schau mal:

http://www.cultvari.de/imovie.mov


(!)

Ich hoffe das hilft ??

cultvari;


EDIT:

Ich habe nix editiert / umbenannt / gelöscht...
 
.. Ich hoffe das hilft ??...

bin hier noch mit 10.4 unterwegs, daher ist mir die Struktur von 10.5 noch a bissl fremd.. spannend, dass in deinem 'Filme' Ordner die beiden Events/Projects Folder nicht angezeigt werden..

sorry,.. dauert eine Weile bis ich Zugriff auf einen 10.5er Mac habe, um mal selbst nachzusehen..

ansonsten, versuch, was ich weiter oben schon schrub: such mal nach 'großen' Foldern auf Deiner Platte.. sollte es da wirklich einen iM Ordner von 2GB geben (was ich anzweifel..), dann tritt den in die Tonne..

nb: ScreenFlow ist einfach ein - ich sags selten - goiles Programm :D seeeehr schön, dein screenrecording... auch haben wollt..
 
Zurück
Oben Unten