Wie kann ich auf einem Mac "löschbare" alte iOS Backups wirklich löschen?

T

TuckyTukan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem Mac (Sierra 10.12.6) alte backups von alten iPhones gelöscht (über Apfel / Über diesen Mac / Festplatten / Verwalten). Die "gelöschten" Dateien erscheinen jetzt in der Übersicht unter "löschbar" (immerhin 41 GB), ich finde sie aber nicht mehr, um sie tatsächlich zu löschen (siehe screenshot). Wie muss ich vorgehen??? Vielen Dank vorab.
Bildschirmfoto 2017-11-14 um 09.35.56.png
 
Schau mal in iTunes unter Einstellungen -> Geräte.
Dort werden dir die gespeicherten Backups jedes einzelnen Gerätes angezeigt.

Per Rechtsklick auf eines der Backups wählst du „im Finde zeigen“ aus und kannst den dann gezeigten Ordner löschen.

Anschließend noch den Papierkorb leeren und der Speicher sollte wieder frei sein.
 
Schau mal in iTunes unter Einstellungen -> Geräte.
Dort werden dir die gespeicherten Backups jedes einzelnen Gerätes angezeigt.

Per Rechtsklick auf eines der Backups wählst du „im Finde zeigen“ aus und kannst den dann gezeigten Ordner löschen.

Anschließend noch den Papierkorb leeren und der Speicher sollte wieder frei sein.
Kannst auch in iTunes direkt auf löschen klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Vielen Dank schon mal. Habe in iTunes unter Einstellungen und dann Geräte nachgesehen, dort erscheinen die alten Geräte aber schon gar nicht mehr. Aber unter Apfel / Über diesen Mac / Festplatten / Verwalten sehe ich die 41 GB löschbar immer noch !?
 
Apfel / Über diesen Mac / Festplatten / Verwalten
Dort nicht nachgucken, das ist schon seit Jahren völlig ungenau. Wenn du wirklich nach sehen willst, was du löschen kannst nimm ein Programm zum Anzeigen des Speichers.

Disk Cartography, DaisyDisk, DiskInventory....
 
Mache ich, vielen Dank für den Tipp
 
MAC ist die Abkürzung für Media Access Control ;)
 
Hi
sind die Dateien im Papierkorb?
Hast du schon einen Neustart gemacht?

Gruß yew
 
Dort nicht nachgucken, das ist schon seit Jahren völlig ungenau. Wenn du wirklich nach sehen willst, was du löschen kannst nimm ein Programm zum Anzeigen des Speichers.

Disk Cartography, DaisyDisk, DiskInventory....
Und, für viele völlig überraschend, liefert Apple dafür sogar ein Programm mit.
Nennt sich Finder, erweitert über die vielfältigen Möglichkeiten der Findersuche.
Aber wer benutzt schon Apple-Software…
 
Und, für viele völlig überraschend, liefert Apple dafür sogar ein Programm mit.
Nennt sich Finder, erweitert über die vielfältigen Möglichkeiten der Findersuche.
Aber wer benutzt schon Apple-Software…

Naja aber die genannten Programme machen schon noch was anderes als der Finder. Klar sieht man im Grunde beides mal nur zahlen, aber sie GUI und Darstellung ist schon anders.
 
Im Papierkorb sind die Dateien nicht. Auch nach Neustart sehe ich nach wie vor das Bild wie oben mit den "löschbaren" Dateien
 
Die "gelöschten" Dateien erscheinen jetzt in der Übersicht unter "löschbar"
Hi
dann sind die Dateien doch schon gelöscht, werden eben nur dann überschrieben, wenn es notwendig ist, aber der Speicherplatz steht doch zur Verfügung
.... 89,43 GB verfügbar

Gruß yew
 
Ich glaube, für einige wäre es besser diese ganzen "Anzeigetools" völlig weg zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten