iOS Wie kann ich auf dem schnellsten Weg meine Telefonnummer angezeigt bekommen?

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.01.2012
Beiträge
1.215
Apollo 11: "Twelve, eleven, ten, nine, eight, seven, six, five, four, three, two, one - Lift off. We have Lift off.

12 Sekunden können ganz schön lange sein, wenn man "schnell" mal seine Nummer verkünden will. Und meist vertippt man sich auch noch ein paar Mal. Dann sind es schnell 15 Sekunden oder mehr.

Ich klappe jetzt meinen Schirmschutz zur Seite und berühre den schwarzen Schirm. Zeit:0,9 s. Und da steht die Nummer.

Das ist 13,3 Mal schneller als 12 s.

Und wem verdanke ich das? Diesem Forum hier.

Cinober

PS: CHICAGO sollte man schon mal gehört haben. Here they are: Robert Lamm (Keyboard), Danny Seraphine (Drums), Peter Cetera (Bass), Terry Kath (Guitar), James Pankow (Trombone), Walter Parazaider (Flute) and Lee Loughnane (Trumpet) - aus der Erinnerung. Kein Zettel, kein Bildschirm.

Einer ihrer großen Hits von 1969 "Does anybody really know what time it is?". Aber noch lieber sind mir "I'm a Man" oder "25 or 6 to 4". Sind rockiger.

Jeder hat so seine Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

imacer

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2003
Beiträge
2.502
Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir denen immer im Zoo oder Freizeitpark unsere Handynummer auf den Arm geschrieben, für den Fall dass sie mal ausbüxen und uns nicht mehr finden oder so.
Ja, oder so.
Kann man auch (laminiert) an einer Kette um den Hals tragen, am besten zusammen mit der Adresse, falls man sich diese auch nicht merken kann. :rolleyes:
 

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Registriert
24.01.2008
Beiträge
7.127
„Hey Siri, wie ist meine Telefonnummer“?
kennt wer nen kürzeren Weg? 😎
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8.335
Einstellungen - Mobilfunk -> Da steht sie, bzw da stehen sie bei Multi-sim

Das dauert 1 Sekunde, wenn man Einstellungen auf dem Homescreen hat.

P.S. Ich habe eine neue Privat und Dienstnummer und benötige diese Anzeige häufiger.
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.768
Einstellungen - Mobilfunk -> Da steht sie, bzw da stehen sie bei Multi-sim

Das dauert 1 Sekunde, wenn man Einstellungen auf dem Homescreen hat.
Da steht meine Rufnummer weder auf dem iPhone SE 2020 (Vodafone, physische SIM) noch auf dem iPhone 12 Pro (Telekom, eSIM)
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8.335
Merkwürdig, bei mir stehen sie in der Rubrik "Mobilfunktarife" unten auf der ersten Seite.
 

Strunzoelp

unregistriert
Registriert
09.05.2021
Beiträge
209
Ich habe noch hunderte von Visitenkarten. Die drücke ich nach Bedarf den Leuten in die Hand. Für so wie zum Ablesen von irgendwas sind die Augen zu schlecht und das Suchen nach der Lesebrille dauert zu lange. Nummern merken kann ich mir auch nicht - ich bin ja auch schon -äh- also ungefähr - also auch alt.
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.768
Vor allem dauert das Ablesen der Nummer und bis der Gegenüber dann diese auch aufgeschrieben & nochmal kontrolliert hat ja auch eine Weile.
 
Oben