Wie kann ich 3D-mts-Videos mit einer Viewer-Brille ansehen?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Hallo Community, vielleicht kann mir ja jemand Hinweise geben, z.B. auch durch Verweis auf Spezial-Foren, bei denen ein Laie wir ich noch nicht sofort die Ohren anlegen muss... :kopfkratz:

Ich habe eine Menge 3D-Videos von meinen Kindern archiviert, die ich vor Jahren mit den damals populären 3D-Videokameras aufgenommen habe, vor allem einer Sony HDR-TD20. Die hat Dateien im *.mts-Format erzeugt.

Weil mir das Ansehen über Fernseher/Leinwand mit Filter/Shutter-Brillen zu unbequem ist, hatte ich mal mit Cardboard-kompatiblen (VR?) Viewern experimentiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Insbesondere scheint mir die dafür verfügbare Software nur äusserst rudimentär zu sein und über die immergleichen Achterbahn-Beispiele nicht hinauszugehen

Im Prinzip bin ich durchaus zu finanziellem Aufwand bereit, möchte aber jetzt nicht als ahnungsloser Laie vorab so etwas wie einen Oculus Rift oder ähnlich bestellen, nur um anschliessend vielleicht wieder in der jetzigen Situation zu sein, nur dass das Geld weg ist.

Jede Art von Viewing-System sollte möglichst auch die originalen mts-Dateinen verarbeiten können, denn die grosse Zahl an Dateien möchte ich möglichst nicht konvertieren müssen.

Falls hier niemand auf mein zugegeben etwas spezielles Anliegen reagieren kann, dann kennt aber vielleicht jemand zumindest geeignete Foren, in denen ich mehr Glück haben könnte.

Meinen besten Dank im Voraus... :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX
Ich habe eine Menge 3D-Videos von meinen Kindern archiviert, die ich vor Jahren mit den damals populären 3D-Videokameras aufgenommen habe, vor allem einer Sony HDR-TD20. Die hat Dateien im *.mts-Format erzeugt.
Exakt das gleiche Problem habe ich auch. :confused:
 
Zurück
Oben Unten