Wie kann es sein das die Flash Videos ruckeln und das MB heiß läuft

S

stephka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Huhu,

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass auf meinem MB die Flash Videos total mies laufen.. Es ist auch schon was älter, aber das müsste es doch packen, oder?
Link: http://apple-history.com/mbp_late_06 3GB RAM sind auch immerhin drin.. Drauf ist OS 10.7.5.
Ich weiß das die Apple Notebooks mit sowas zu kämpfen haben (hatten). Deswegen möchte ich hier jetzt mal nachfragen, ob MEIN MB hardwaremäßig wirklich schon zu schlecht was das betrifft ist? :-(

Menno.

LG
gleis
 
Das ist bei den Win-Rechnern genauso. Selbst auf meiner Dose (3 GHz Quadquore, 32GB RAM, GTX 560 mit 3GB) wird der Prozessor merklich belastet.
Ausserdem: wer nutzt den für Videos überhaupt noch Flash - ausser dieses YouTube gegackel?
 
Huhu,

Danke fuer deine Antwort! Hm ja schon, bei meinem Win Rechner mit i5 und nvidia mit 1GB Grafik wirds auch bisschen warm.
Aber bei meinem geliebten MBP hab ich ja manchmal regelrecht Panik. "Gleich machts paff!"
Das größere Problem ist aber, dass das Bild stark ruckelt und nicht wirklich anzuschauen ist.
Was nutzt man denn sonst heutzutage für Videos (Online) außer Flash? Öh... :)

LG

P.S. MyVideo z.B. Dort habe ich neulich eine Doku angesehen, doch wie ich bereits sagte... Die Videos sind nicht schaubar. :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash ist und bleibt Müll. Früher oder später stirbt es hoffentlich aus.

Jetzt weißt du auch, warum es auf dem iPhone kein Flash gibt. Das wäre eine Katastrophe für den Akku und die Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Könnte auch 10.7 liegen. Auf meinem iMac läuft youtube seit dem Update auf 10.8 deutlich flüssiger. Warum auch immer...
 
eine kollegin von mir hatte das gleiche problem. sie hatte auf ihrem rechner chrome, firefox und shockwave flash installiert. chrome kommt mit einem eigenen "eingebauten" flash-plugin, so dass - wenn sie chrome geöffnet hatte - mit shockwave quasi 2x flash im hintergrund lief. das zwang sogar ihr 2011er MBP mit i7 und 8GB RAM in die knie. wenn ich mich recht erinnere haben wir shockwave und firefox deinstalliert, da sie eh ausschließlich chrome verwendet hat. danach lief alles rund. vielleicht hilf dir das ja auch weiter...
 
Flash ist nicht grad so toll, stimmt schon.. Aber manchmal geht es nicht anders, wie in meinem Fall neulich. ^^

Ich werde das mit 10.8 mal probieren. Ich benutz übrigens Safari und sonst ab und an FF.
Ansonsten probier ich auch Chrome mal aus, danke.
Melde mich nochmal zurück. :)
 
… wenn sie chrome geöffnet hatte - mit shockwave quasi 2x flash im hintergrund lief … ausschließlich chrome verwendet hat …

Schließt sich irgendwie aus, nur vom installiert sein läuft kein Flash im Hintergrund, und selbst wenn FF lief zeiht es ja nicht grundlos Leistung. Dann waren wahrscheinlich zig Flash-Werbefelder aktiv (die man ja sowieso mal blocken könnte) oder in beiden Browsern lief Youtube oder ähnliches gleichzeitig mit HD-Filmen.
 
Zurück
Oben Unten