Wie kann ein Keylogger auf dem Mac identifiziert werden?

cycochicken

cycochicken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich auf meinem Arbeitsplatzrechner G5, 10.5.5 feststellen ob eine Keylogger o.ä. Software Anwendung installiert wurde?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
guck halt in die startupitems, lauchdaemons/agents und sortier die kernel extension mal nach datum und guck die durch...

gibt auch software wie macscan, die zumindest einen davon erkennen...
 
Hab alle drei Librarys durchforstet und dabei eine Datei refog...plist gefunden, die heute neben den com.apple... aktiv war.

Was ist refog?
 
Ok, danke –*reicht es nun, die refog...plist zu entfernen oder was muss noch gelöscht werden?
 
ich würde es mit AppZapper machen. dann hinterlässt er auch ggf. keine spuren
 
.plist Dateien sind nur für einstellungen...
Öffne mal das Spotlight fenster, klick auf das kleine + und stell*"Systemdateien enthalten" ein.
Dann such nach refog und lösch alles was er findet.

ich würde es mit AppZapper machen. dann hinterlässt er auch ggf. keine spuren

Ich bin mir sicher, dass refog kein Programm ist, oder irre ich mich?
Das wäre ja ein dummer keylogger..
Such übrigens auch mal nach logKext, wenn du schon dabei bist.
 
@Missingno

Wo siehst du das + Zeichen?

Ich sehe es nicht... (Lupe oben rechts und Systemeinstellungen)

Man kann die Systemdateien ausschließen unter Privatshpäre....
 
Wieso habe alle ploetzlich keylogger? Ist das in die Mode gekommen, die neue erziehungs Wunderwaffe oder der Ultimative Vertrauensbeweis?
 
Du sprichst im Finder-Suchfeld.
 
Zurück
Oben Unten