Wie Kamera im Finder anzeigen?

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich eine über USB angeschlossene Kamera im Finder anzeigen lassen? Bis zu einem bestimmten Update ging das meiner Erinnerung nach automatisch.
LG Alex
 
Hallo und guten Abend!
Als erstes in den Kameraeinstellungen die Kamera als Laufwerk einstellen.
Dann in den Einstellungen vom Finder unter "Allgemein" bei "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" Häckchen bei "Festplatten" setzen.
Gruss
der eMac_man
 
im finder weiss ich leider nicht.
aber vielleicht hilft dir das mitgelieferte Image Capture.app..
 
Das geht normalerweise immer noch.
Kamera in USB-Anschluss einstecken (möglicherweise ist der von der Tastatur nicht geeignet), dann wird die Kamera als externes Laufwerk gemountet, also auch im Finder angezeigt.
Falls das nicht geht, mal mit anderen Geräten/Rechnern versuchen und den Fehler einkreisen.
 
joachim14 schrieb:
Das geht normalerweise immer noch. Kamera in USB-Anschluss einstecken (möglicherweise ist der von der Tastatur nicht geeignet), dann wird die Kamera als externes Laufwerk gemountet, also auch im Finder angezeigt. Falls das nicht geht, mal mit anderen Geräten/Rechnern versuchen und den Fehler einkreisen.
Stimmt, muss Dir da zustimmen. Wenn möglich, die Kamera nicht an den USB-Port der Tastatur anschliessen. Auch fast leere Akkus können das Mounten verhindern.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten