wie kalt kann man Alkohol lagern?

A

Apfelpower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
415
Reaktionspunkte
3
Also der Jägermeister ist bei minus 20° noch flüssig. Habe angst das der teure Havana Club platzt.
Sekt ist schon geplatzt...
Hat irgend wer von euch Erfahrungswerte? :)
 
% vol Alkohol : 2 = Gefrierpunkt in ° C unter Null
 
Es kommt auf den Alkoholgehalt an. Je höher, desto kälter muß es sein, damit es gefriert. Bier, Sekt und Wein haben ja nur wenig, und frieren fast genauso schnell ein, als Wasser. "Harte" Spirituosen, wie z.B. Whisky kannst Du problemlos ins Gefrierfach legen. Das Zeug friert auch nach Jahren nicht ein.
 
Ich hab neulich ins Eiswürfelfach gepinkelt, hat schöne gelbe Eiswürfel gegeben.
 
Wusste gar nicht, dass Alkohol ins Urin geht..:crack:

Dann macht das mit dem Schluck vom morgendlichen goldenen Mittelstrahl natürlich auch mehr Sinn.
Recycling gewissermaßen.
 
Ich hab neulich ins Eiswürfelfach gepinkelt, hat schöne gelbe Eiswürfel gegeben.

Dann hast du nicht genug gesoffen. Bei mir bleibt die Pipi auch bei eisigen Temperaturen schoen fluessig. :crack:


Wenn der Rum wirklich so gut waere, bewahrte man ihn nicht im Kuehlschrank oder gar im Eisfach auf. Lecker Rum trinkt man bei Zimmertemperatur.
 
Bier hält sich übrigens auch nicht im Gefrierfach.

Zum Glück ist das einem mit vollem Kopp egal… :crack:
 
Was allerdings mit hochprozentigem Alkohol im Gefrierfach passieren kann ist, dass der Wasseranteil anfängt zu gefrieren und dann im Alkohol schwimmt. Das bringt die Flaschen aber auch nicht zum Platzen.
 
Also vernünftiger Wodka bleibt flüssig. Die Grenze wird wohl bei etwa 35% aufwärts liegen.
 
Havana Club im Eisfach? :faint:
 
Lieber Havana Club im Kühlschrank als Whisky!
 
Ne, Whisky wird ja schon durch die gekühlte Cola kalt.
 
Was für Banausen hier :Pah:
 
Solang du Bourbon dafür nimmst, ist mir das völlig egal, damit kann man eh nix anderes machen als auf Eis mit Cola …
 
Zum Mischen ist Havana Club ein ganz okayer Rum...
Aber sonst...
 
Zurück
Oben Unten