wie kalt kann man Alkohol lagern?

Da gab es doch eine Szene in einem T.C.Boyle Roman, in dem am Nordpol ein Flieger notlanden muss, der Pilot dadurch eine Zeit lang ohnmächtig wird und, nachdem er wieder wach geworden ist, seinen mit Schnaps gefüllten Flachmann neben sich im polaren Schnee liegen sieht und aus diesem erst mal einen tiefen Schluck nimmt. Seitdem weiß ich, dass man auf -30 Grad Celsius heruntergekühlten Schnaps lieber nicht trinken sollte...
 
158,65 k −114,5 °c
Gefrierpunkt f. 100% Ethanol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke Spiritiosen immer leicht gegühlt ohne Eis. Da Eiswürfel den Geschmack bei einigen Sorten doch verändern kann.
 
Hallo, das war doch eine äußerst wichtige Erkenntnis. :hehehe:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind und WollMac
Ich warte noch auf einen Link zu einem Webshop der total toll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Da Eiswürfel den Geschmack bei einigen Sorten doch verändern kann.
Dann bist du nicht auf der Höhe der Zeit. Es gibt auch nichtwässernde, wiederverwendbare Eiswürfel

(bitte nur benutzen, wenn du kein saufendes Kleinkind bist :hehehe: )


Bildschirmfoto 2022-07-25 um 13.53.36.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: razormax
Aisgegühlter Bommalunda, Bommalunda aisgegühlt.Dasu swai belegde Brode eins med Schinga eins med Ai….
Fungsiunierd au mid drei Bromille ne…
 
Finde wenn mann Spirituosen mit Zimmertemperatur trinkt..wirken sie leicht sprittig..und ja ich weiss das es auch Kühlelemente aus Granit oder Metall gibt.:cool:
 
Das kann aber auch schlicht an der Qualität der Spirituose liegen. :noplan:

Ich trinke meine Malts bei Zimmertemparatur. Wenn ich den Alkoholgehalt reduzieren möchte, träufle ich mit der Pipette etwas Wasser ins Glas. Aber nur ein paar Tropfen. Eis? Niemals! Sakrileg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apvar
Ich trinke meine Malts bei Zimmertemparatur. Wenn ich den Alkoholgehalt reduzieren möchte, träufle ich mit der Pipette etwas Wasser ins Glas. Aber nur ein paar Tropfen. Eis? Niemals! Sakrileg!
Ich trinke die auch mal gerne "auf Eis".
Es gibt so runde Eisboller in Tüten in ca. "etwas-größer-als-Golfbälle-Format" – die finde ich super dafür.
Sakrileg? Ansichtssache würde ich behaupten.

Eine Art Malt-Schorle hat auch einen netten Geschmack.
So religiös will ich da nicht sein.
Gibt ja auch Cocktails mit Malts usw.
 
Ich trinke die auch mal gerne "auf Eis".
Es gibt so runde Eisboller in Tüten in ca. "etwas-größer-als-Golfbälle-Format" – die finde ich super dafür.
Sakrileg? Ansichtssache würde ich behaupten.

Eine Art Malt-Schorle hat auch einen netten Geschmack.
So religiös will ich da nicht sein.
Gibt ja auch Cocktails mit Malts usw.
Eben. Gehört zu den überbewerteten mitgeschleppten Gerüchten. Die Menge macht das Gift aber auch den Benefit.
Jahreszeit spielt auch ne Rolle..
 
Zurück
Oben Unten