Wie iWeb Seite auf MobileMe wieder loswerden?

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Guten morgen zusammen!

Ich hatte mir gestern mit RapidWeaver eine nette kleine Seite gebastelt und auf MobileMe veröffentlicht. Mal auf einem handy getestet, fand ich nicht so toll, dacjte ich schau mal ob iWeb das besser kann. Seite gebastelt, veröffentlicht, auf dem Handy ähnilich schlecht, also möchte ich nun wieder meine mir RW erstellte Seite veröffentlichen.

Da kann ich aber veröffentlichen, solange ich will, sobald ich meine MobileMe Seite öffne, lande ich bei der iWeb Seite.

Bin ich jetzt auf ewig an iWeb (in Kombination mit MobileMe) gebunden?

Ich kann die iWeb Daten anscheinend weder über den Finder, noch online löschen und krieg auch Transmit nicht ordentlich konfiguriert (falls das überhaupt was helfen würde).

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

Beste Grüße!
 
Ich wollte den Thread mal ausgraben...
habe das selbe Problem... Wie lösche ich versehentlich hochgeladene Seiten in MobileMe?
 
Logge dich in me.com ein, dort auf das Ordnersymbol gehen.
In der linken Spalte siehst Du in „Web“ Deine hochgeladenen Webseiten.
Da kannst Du sie löschen.

Nach Rüge von Edit: Hab mich vertan, es ist der Ordner „Web“, nicht „Sites“ - *aschestreu*
Ist schon länger her …
 
Zuletzt bearbeitet:
Logge dich in me.com ein, dort auf das Ordnersymbol gehen.
In der linken Spalte siehst Du in „Sites“ Deine hochgeladenen Webseiten.
Da kannst Du sie löschen.

Genau da finde ich keinen Löschen button :( Kannst du einen Screenshot machen?
 
Der Löschen-Button heißt „Shift+Backspace”. Also gewünschten Ordner anklicken und dann löschen.
Alternativ findest Du in der oberen Leiste (die, in der auch die Kontakte, Kalender etc. Buttons sind) einen weiteren Block mit 4 Buttons. Der rechte ist das Zahnrad, da drauf klicken und es offenbart sich ein Menüpunkt namens „Löschen“.

N.B.: Ist bei mir im Screenshot grau, weil ich keine Seiten auf „me“ habe
 

Anhänge

  • mecom.jpg
    mecom.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 102
EDIT: Na super... Der "Sites" Ordner ist leer... Allerdings ist die Seite noch oben. Was mach ich jetzt?

EDIT: Hab die Seite gelöscht, aber sie wird noch angezeigt... Was tu ich jetzt?

Sie wird noch in me.com angezeigt, ist aber nicht mehr verfügbar... http://web.me.com/laurinweidemann/Website/Willkommen.html
Wie bekomm ich den Link jetzt raus?

EDIT: Okay... hat sich nach ner Minute von selbst entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich auch einfach mit der iDisk im Finder verbinden. Da kannst du es auch löschen ;)
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt. Ich hab bei Me.com gelöscht, ich hab im finder gelöscht... alles ohne Erfolg.
 
Es sei noch zu sagen, dass es nicht im Ordner "Sites" ist, sondern im Ordner "Web">"Sites" :)
Da alles löschen, und warten oder Seite neuladen. Kurz danach war es bei mir gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten