(WIE??) iTunes Playlist in Excell Tabell umwandeln?

S

schickolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Ich möchte gerne (die Textinformationen) einer iTunes Playlist in ein Tabellenformat bringen daß von Excell lesbar ist - um dann aus dem bestehenden Tabellenformat weitere umwandlungen vorzunehmen.

Ich habe versucht das ganze als XML zu importieren... aber das Ergebnis ist naja... Also ich kann damit nix anfangen...
Meine Momentane Lösung... Cover als PDF drucken, dann die Tabelle aus PDF in Word kopieren, überall wo ne Trennung hinsoll nen Komma reinhauen, das ganze dann in eine Tabelle umwandeln und nach Excell kopieren...
"Einmal mit der Kirch ums Dorf" nennt man im SChwabenland ein solches Verfahren. Oder auch gerne "von hinten durch die Brust ins Auge..."
DAS MUSS DOCH AUCH EINFACHER GEHEN???
Gibt es nicht irgendein Tool das diese kryptische XML-Anmutung in eine feine XLS umwandelt... einfach so???

DANKE!!!!
 
mit iPlaylist nach HTML konvertieren.
Nach Einfügen in Excel den "Zeilenumbruch" in den Zelleneigenschaften deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schickolo
alle Songs der Wiedergabe Liste in iTunes markieren,Apfel+C, dann in Excel Apfel+V, danach das wegstreichen was du nicht brauchst oder eben so zusammenstellen wie du die Liste in Excel haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schickolo
alle Songs der Wiedergabe Liste in iTunes markieren,Apfel+C, dann in Excel Apfel+V, danach das wegstreichen was du nicht brauchst oder eben so zusammenstellen wie du die Liste in Excel haben möchtest.

Das glaub ich doch schon wieder nicht... Den wald vor lauter bäumen nicht... ich schreibe PDFs und XMLs und scheiß und hier und da und quäl mich und betreibe den riesenaufwand und dann... dann ist die lösung so schnell, simpel, billig und einfach... Mann mann mann mann mann... das´doch echt wieder Typisch. Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht...
DANKE!!!
 
Zurück
Oben Unten