wie iTunes deauthorisieren nach Apple Care?

C

curve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hatte wie wohl viele (die meisten?) ein defektes ibook, das zum glück unter das logic board repair programm fiel. nun habe ich mein ibook mit einem neuen board zurück. meine gekauften titel aus dem itms liefen aber nicht mehr, da ich durch die neue hardware erst nochmal meinen account aktivieren muss. nun sind aber 2 rechner registriert, obwohl es ja nur mein ibook ist.

wie kann ich den ersten entfernen lassen?
 
och menno, niemand hier mit gewchseltem iBook und iTunes???
 
Apple bietet dir auf der iTunes-Support-Seite im Netz an alle Autorisierungen löschen zu lassen. Dauert ein bisschen weil das manuell gemacht wird aber funktioniert.

Hier noch die URL: http://www.apple.com/de/support/itunes/authorization.html
Musst das Formular ganz unten benutzen.


chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach in das Kontaktformular eintragen. Hat bei mir ca. 36h gedauert. Man wird noch mal belehrt das das ne Ausnahme ist :rolleyes:
 
super, danke für den link. macht nichts wenn es etwas länger dauert, hauptsache es wird gemacht :)

ha! die sollen mich mal belehren dass das ne ausnahme ist! kann ich ja nix dafür wenn das iBook plötzlich tot ist (wegen main logic board fehler) und ich nicht selbst deauthorisieren kann.

bin mal gespannt wie die das jetzt machen. hoffentlich löschen sie jetzt nicht den aktiven account ;)

ach ja, noch was ganz seltsames:
bei den meisten meiner songs aus dem itms steht ja jetzt logischerweise der zähler auf 2. bei manchen aber sogar auf 3! das ist unmöglich, denn ich habe nie einen anderen computer authorisiert.
 
curve schrieb:
ach ja, noch was ganz seltsames:
bei den meisten meiner songs aus dem itms steht ja jetzt logischerweise der zähler auf 2. bei manchen aber sogar auf 3! das ist unmöglich, denn ich habe nie einen anderen computer authorisiert.

Das hat nichts mit den autorisierten Computern zu tun. Der Zähler sagt Dir wie oft Du den Song angehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@curve, wenn du in iTunes auf deinen account-namen klickst kommst du auf die Übersichtsseite deines Kontos, da steht dann auch

---
Computeraktivierungen: x Rechner sind für die Wiedergabe von Musik mit diesem Account assoziiert."
---
 
Magicq99 schrieb:
Das hat nichts mit den autorisierten Computern zu tun. Der Zähler sagt Dir wie oft Du den Song angehört hast.
ich nehme jetzt einfach mal nicht an, dass du mich verarschen willst.
der zähler ist natürlich nicht in der in itunes, wie oft der song gespielt wurde. oder glaubst du dass ich alle meine lieder genau 2 mal gehört habe!?
wenn man einen gekauften song markiert und sich die information anzeigen lässt, sieht man auf wie vielen rechnern er aktiviert ist.
 
curve schrieb:
ich nehme jetzt einfach mal nicht an, dass du mich verarschen willst.
der zähler ist natürlich nicht in der in itunes, wie oft der song gespielt wurde. oder glaubst du dass ich alle meine lieder genau 2 mal gehört habe!?
wenn man einen gekauften song markiert und sich die information anzeigen lässt, sieht man auf wie vielen rechnern er aktiviert ist.

Nein das sieht man nicht. Dieser "Zähler" der dort aufgeführt wird ist der Zählerstand in iTunes.

Außerdem werden nicht die Songs für mehrere Rechner autorisiert, sondern die Rechner für Deinen Account. Ein autorisierter Rechner kann alle Songs abspielen die mit diesem Account gekauft wurden. Die Songs selber wissen nichts davon.

Um zu sehen wieviele Rechner Du aktiviert hast musst Du in den Store gehen und Deine Account Daten abrufen. Dort steht das.

Und ja, da der Zähler auf 2 steht hast Du diese Songs erst 2 mal bis zum Ende angehört. Denn immer wenn ein Song zu Ende ist wird dessen Zähler um eins nach oben gesetzt. Oder Du hast den Zähler inzwischen mal zurückgesetzt.
 
Magicq99 schrieb:
Nein das sieht man nicht. Dieser "Zähler" der dort aufgeführt wird ist der Zählerstand in iTunes.
...
Um zu sehen wieviele Rechner Du aktiviert hast musst Du in den Store gehen und Deine Account Daten abrufen. Dort steht das.
...
ich schnall ab! du hast recht! aber irgend etwas stimmt da nicht, ich habe die songs schon viel öfter gehört und vor allem nicht so "gleichmässig". keine ahnung was da los ist ...

jedenfalls hat apple meine rechner zurückgesetzt. habe jetzt mein ibook wieder authorisiert und in meinem account wird es richtig angezeigt. danke nochmal für die hilfe und hier nochmal der link für alle, die das gleiche problem haben ...

Link zu Apples iTunes Support:
http://www.apple.com/de/support/itunes/authorization.html
 
Zurück
Oben Unten