Benutzerdefinierte Suche

wie iTunes deauthorisieren nach Apple Care?

  1. curve

    curve Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich hatte wie wohl viele (die meisten?) ein defektes ibook, das zum glück unter das logic board repair programm fiel. nun habe ich mein ibook mit einem neuen board zurück. meine gekauften titel aus dem itms liefen aber nicht mehr, da ich durch die neue hardware erst nochmal meinen account aktivieren muss. nun sind aber 2 rechner registriert, obwohl es ja nur mein ibook ist.

    wie kann ich den ersten entfernen lassen?
     
    curve, 28.12.2004
  2. curve

    curve Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    och menno, niemand hier mit gewchseltem iBook und iTunes???
     
    curve, 06.01.2005
  3. cthil

    cthilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Apple bietet dir auf der iTunes-Support-Seite im Netz an alle Autorisierungen löschen zu lassen. Dauert ein bisschen weil das manuell gemacht wird aber funktioniert.

    Hier noch die URL: http://www.apple.com/de/support/itunes/authorization.html
    Musst das Formular ganz unten benutzen.


    chris
     
    cthil, 06.01.2005
  4. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Ja einfach in das Kontaktformular eintragen. Hat bei mir ca. 36h gedauert. Man wird noch mal belehrt das das ne Ausnahme ist :rolleyes:
     
    Wuddel, 06.01.2005
  5. curve

    curve Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    super, danke für den link. macht nichts wenn es etwas länger dauert, hauptsache es wird gemacht :)

    ha! die sollen mich mal belehren dass das ne ausnahme ist! kann ich ja nix dafür wenn das iBook plötzlich tot ist (wegen main logic board fehler) und ich nicht selbst deauthorisieren kann.

    bin mal gespannt wie die das jetzt machen. hoffentlich löschen sie jetzt nicht den aktiven account ;)

    ach ja, noch was ganz seltsames:
    bei den meisten meiner songs aus dem itms steht ja jetzt logischerweise der zähler auf 2. bei manchen aber sogar auf 3! das ist unmöglich, denn ich habe nie einen anderen computer authorisiert.
     
    curve, 06.01.2005
  6. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Das hat nichts mit den autorisierten Computern zu tun. Der Zähler sagt Dir wie oft Du den Song angehört hast.
     
    Magicq99, 06.01.2005
  7. michis0806

    michis0806MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    @curve, wenn du in iTunes auf deinen account-namen klickst kommst du auf die Übersichtsseite deines Kontos, da steht dann auch

    ---
    Computeraktivierungen: x Rechner sind für die Wiedergabe von Musik mit diesem Account assoziiert."
    ---
     
    michis0806, 06.01.2005
  8. curve

    curve Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme jetzt einfach mal nicht an, dass du mich verarschen willst.
    der zähler ist natürlich nicht in der in itunes, wie oft der song gespielt wurde. oder glaubst du dass ich alle meine lieder genau 2 mal gehört habe!?
    wenn man einen gekauften song markiert und sich die information anzeigen lässt, sieht man auf wie vielen rechnern er aktiviert ist.
     
    curve, 06.01.2005
  9. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Nein das sieht man nicht. Dieser "Zähler" der dort aufgeführt wird ist der Zählerstand in iTunes.

    Außerdem werden nicht die Songs für mehrere Rechner autorisiert, sondern die Rechner für Deinen Account. Ein autorisierter Rechner kann alle Songs abspielen die mit diesem Account gekauft wurden. Die Songs selber wissen nichts davon.

    Um zu sehen wieviele Rechner Du aktiviert hast musst Du in den Store gehen und Deine Account Daten abrufen. Dort steht das.

    Und ja, da der Zähler auf 2 steht hast Du diese Songs erst 2 mal bis zum Ende angehört. Denn immer wenn ein Song zu Ende ist wird dessen Zähler um eins nach oben gesetzt. Oder Du hast den Zähler inzwischen mal zurückgesetzt.
     
    Magicq99, 06.01.2005
  10. curve

    curve Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich schnall ab! du hast recht! aber irgend etwas stimmt da nicht, ich habe die songs schon viel öfter gehört und vor allem nicht so "gleichmässig". keine ahnung was da los ist ...

    jedenfalls hat apple meine rechner zurückgesetzt. habe jetzt mein ibook wieder authorisiert und in meinem account wird es richtig angezeigt. danke nochmal für die hilfe und hier nochmal der link für alle, die das gleiche problem haben ...

    Link zu Apples iTunes Support:
    http://www.apple.com/de/support/itunes/authorization.html
     
    curve, 07.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes deauthorisieren nach
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    218
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    433
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  5. Ezekeel
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.538
    lundehundt
    21.10.2004