Wie iTunes 10.4 (Lion) wegen Verbindungsproblemen zum iTMS komplett zurücksetzen?

T

Tom09

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
316
Reaktionspunkte
21
Hallo,

habe hier ein sehr komisches Problem dass Verbindungen zum iTunesMusicStore aus iTunes heraus nicht richtig funktionieren. Der erste Loginversuch funktioniert, wenn ich die Accountdaten sehen oder etwas kaufen will, werden die Daten noch einmal verlangt, nach korrekter Eingabe erscheint das gleiche Fenster und es werden die Logindaten erneut verlangt. So kann man das Spiel ohne Fehlermeldung ewig betreiben (gibt man die Logindaten falsch ein kommt natürlich eine Fehlermeldung).

Die Logindaten sind korrekt und funktionieren im App Store (hier kann ich die Accountdaten ohne Probleme einsehen oder Gutscheine einlösen) oder auf der Webseite. Mit einem anderen User auf dem gleichen Mac und den gleichen Logindaten funktioniert auch der iTunesMusicStore ohne Probleme so dass ich ziemlich sicher bin dass es ein iTunes Problem ist.

In den Einstellungen habe ich den Cache und die Warnmeldungen zurückgesetzt, die iTunes Preferences (com.apple.iTunes.plist und com.apple.iTunes.eq.plist) gelöscht, mit komplett neuer Bibliothek gestartet, die Zugriffsrechte wurden repariert, das Volume repariert, iTunes neu runtergeladen und neu installiert, aber alles ohne Erfolg.

Weiß jemand noch welche Dateien man probehalber löschen kann bzw. wo die Cache-Dateien sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten