Wie ist meine i-net Seite

usedMaC3r

usedMaC3r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

schaut euch ma meine i-net Seite an und sagt mir was ihr davon haltet...


Meine Internetseite


Verbesserungsvorschläge/Designverbesserungen?

marco
 
Habe nicht weitergeklickt wegen den Auflösungsvorgaben...

Ich surfe nämlich am liebsten bei 800*600, dann habe ich noch reichlich Platz auf meinem Schreibtisch :)

basti2701
 
sieht noch etwas unvollständig aus... den text in den menübildern bei "Sonstiges" ist nur sehr schlecht lesbar!
und denn sinn der frames versteh ich auch nicht ganz.
aber im großen und ganzen ganz nett!
 
Eintönige Farben. Schwarz find ich nicht so cool!
 
Meine Auflösung (1024x768) ist nicht dabei, sonst recht nette Seite ;)
 
Ist von der Gestaltung her nett, aber nichts außergewöhnliches. Ich bin überzeugter Frame-Gegner, auch wenn es Leute gibt, die dafür sind. Allerdings wird wohl niemand, der das Konzept von HTML und Konsorten verinnerlicht hat, eine solche „Auflösungsoptimierung“ gutheißen, wie du sie betreibst – Netzseiten sollten grundsätzlich soweit wie möglich skalierbar sein, das ist bei deiner so gut wie gar nicht gegeben. Und noch dazu hast du für ziemlich irrsinnige Auflösungen optimiert, denn es gibt immer noch genug Leute, die überhaupt nur eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 haben – ganz zu schweigen von der Bildschirmfläche, die dann noch für den Inhalt in einem Navigatorfenster übrigbleibt.
 
SchaSche schrieb:
Meine Auflösung (1024x768) ist nicht dabei, sonst recht nette Seite ;)
da steht "BIS 1028x1024" nicht AB!!!
 
Bevor ich mich zu der Seite äussere: Darf man Fragen, wie alt Du bist?
 
HAL schrieb:
Bevor ich mich zu der Seite äussere: Darf man Fragen, wie alt Du bist?

Er ist, wie man auf der Seite lesen kann, 1982 geboren… ;)
 
@HAL:Steht doch drin: 1982 geboren und verbringt viel Zeit vom PC.


Zur Seite.. ja.. naja.. Ich sehe den Sinn nicht wirklich. Ne einfache private Page? Oder.. was anderes?
Insgesamt: Zu viel schwarz, zu wenige Gestaltungselemente und eine schreckliche zweigeteilte Navigation.
 
da steht ja auch bis! Also kann man sich die Seite auch mit 1024 x 768 ansehen....

Problem ist das ich die seite net frei skallierbar machen kann weil der obere und untere frame eine bestimmte größe haben müssen, sonst passen bilder uä nicht mehr drauf.

Momentan hab ich auch wenig zeit was an der internetseite zu machen. Hatte vorher ne seite mit top und left frame. die wurd mir aba zu langweilig also hab ich diese hier gemacht.
 
usedMaC3r schrieb:
Momentan hab ich auch wenig zeit was an der internetseite zu machen. Hatte vorher ne seite mit top und left frame. die wurd mir aba zu langweilig also hab ich diese hier gemacht.

Bin zwar kein HTML-Guru, aber ich bin mir 100%tig sicher, dass du auf die Frames verzichten kannst. Ein kleines bisschen PHP und am besten noch CSS und du hast gleich ein anderes Ergebnis. Vor allem wenn ich die Navigation nutze, fallen die Frames durch das auffällige Neuladen auf.

Grüße,
basti2701
 
Das mit den Auflösungen würde ich lassen.
Die "Farbe" Schwarz kann man auch "lebhafter" einsetzen > mehr Grautöne z.B. oder Stilelemente. Beispiel Metallica-Cover > graue Schlange auf Schwarz.

OffTopic zu einem Inhalt:
Du schmäst SUM41, weil sie eintönig sind?!
Au weia. Ich kenne wirklich keine andere moderne Punkrockband, die intelligenter und
imposanter Punkrock mit OldschoolMetal verbinden und dabei auch noch ein wenig "Message" verbreiten können.
Es tummeln sich diverse Schreibfehler in deiner "Gothic-Erklärung" > einmal Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen evtl., weil wenn schon mehr Text, dann bitte auch korrekt.
Läd wesentlich mehr zum schmökern ein.

Gruß Difool
(...It feels like a hundred years
A hundred years
A hundred years
A hundred years
A hundred years
One hundred years...)
 
och, das schwarz finde gar nicht so schlimm...

die navigation ist extrem unübersichtlich - ich brauchte sehr lange, um zu kapieren, was warum wo ist und wie ich wieder dahin komme, wo ich eigentlich hin wollte...

vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt für sowas :D
 
Mir gefällt die Seite auch nicht wirklich

1. auf der ersten Seite: "Unbenanntes Dokument"
2. Wurde eh schon gesagt. Mit schwarz/grau kann man mehr machen. Mir gefällt schwarz normalerweiße sehr.
3. Bei "Über mich" und "Referenzen" hast du ein Textuntermenü. Bei "Sonstiges" ist es mit Bildern.
4. Unterseiten: mal weiß, mal schwarz, mal grau.

Vom Design her würde ich da schon was anderes machen. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Ich hab auch mal schnell rüber geguckt!
Ich fands eigentlich ganz gut! (Auch wenn ich kein Freund von Frames bin.) ;)

Zwei Sachen aber:
1. Warum hast Du bei Sonstiges plötzlich Bilder in der Navigation und sonst nicht?
(Das würde ich anders machen)
2. Deine Links sind nicht verlinkt ;)

Viele Grüße,
Reen
 
im impressum würde ich mich auf eine schriftart einigen...
 
hallöchen...

mir ist die seite vom design her etwas zu düster, aber das ist geschmackssache.
das mit den frames würde ich auch nochmal überdenken, oder zumindest die scrollbalken aus einigen frames deaktivieren... sieht nicht so dolle aus.

fotos von der eigenen person ist immer so eine sache, man hätte auch ein paar bilder auswählen können, wo du dich nicht grade auf der couch rumlümmelst ;)

kleiner tipp: gestalte die navigationsleiste auf der linken seite ähnlich wie die oben (oder umgekehrt) damit ein einheitliches bild entsteht.

weiter so! :D
 
Zurück
Oben Unten