1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ist meine i-net Seite

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von usedMaC3r, 07.07.2005.

  1. usedMaC3r

    usedMaC3r Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    schaut euch ma meine i-net Seite an und sagt mir was ihr davon haltet...


    Meine Internetseite


    Verbesserungsvorschläge/Designverbesserungen?

    marco
     
  2. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Habe nicht weitergeklickt wegen den Auflösungsvorgaben...

    Ich surfe nämlich am liebsten bei 800*600, dann habe ich noch reichlich Platz auf meinem Schreibtisch :)

    basti2701
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    sieht noch etwas unvollständig aus... den text in den menübildern bei "Sonstiges" ist nur sehr schlecht lesbar!
    und denn sinn der frames versteh ich auch nicht ganz.
    aber im großen und ganzen ganz nett!
     
  4. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Eintönige Farben. Schwarz find ich nicht so cool!
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Meine Auflösung (1024x768) ist nicht dabei, sonst recht nette Seite ;)
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Ist von der Gestaltung her nett, aber nichts außergewöhnliches. Ich bin überzeugter Frame-Gegner, auch wenn es Leute gibt, die dafür sind. Allerdings wird wohl niemand, der das Konzept von HTML und Konsorten verinnerlicht hat, eine solche „Auflösungsoptimierung“ gutheißen, wie du sie betreibst – Netzseiten sollten grundsätzlich soweit wie möglich skalierbar sein, das ist bei deiner so gut wie gar nicht gegeben. Und noch dazu hast du für ziemlich irrsinnige Auflösungen optimiert, denn es gibt immer noch genug Leute, die überhaupt nur eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 haben – ganz zu schweigen von der Bildschirmfläche, die dann noch für den Inhalt in einem Navigatorfenster übrigbleibt.
     
  7. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    da steht "BIS 1028x1024" nicht AB!!!
     
  8. HAL

    HAL

    Bevor ich mich zu der Seite äussere: Darf man Fragen, wie alt Du bist?
     
  9. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Er ist, wie man auf der Seite lesen kann, 1982 geboren… ;)
     
  10. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    @HAL:Steht doch drin: 1982 geboren und verbringt viel Zeit vom PC.


    Zur Seite.. ja.. naja.. Ich sehe den Sinn nicht wirklich. Ne einfache private Page? Oder.. was anderes?
    Insgesamt: Zu viel schwarz, zu wenige Gestaltungselemente und eine schreckliche zweigeteilte Navigation.