Wie ist Macbay.WEB?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich bin am überlegen, ob ich nicht Macbay.WEB kaufe. Kann man da mit seiner bestehende .de Domain zu denen per KK wechseln?

Mich würde interessieren ob man im Webmail regeln anlegen kann? Welche Ordnerstruktur gibt es den in IMAP, kann man da problemlos Unterordner bei den gesendeten Objekten anlegen, ist ja bei .mac nicht so gut gelöst.

Wie ist den die Mailzuverlässigkeit, gibt es da öfters mal Ausfälle oder Verspätungen?

Was haben die für nen Spamfilter und vor allem taugt der was?
 
Keiner bei Macbay Kunde?
 
Kann dir bei den meisten Fragen zwar nicht weiterhelfen, aber das beschriebene IMAP-Problem dürfte nichts mit .Mac zu tun haben, sondern auf Mail zurückzuführen sein.
 
Also zu Ordnern anlegen kann ich dir nichts sagen aber alles andere läuft problemlos bin jetzt im 2. Jahr alles perfekt. alleine schon das erstellen unendlich vieler online Galerien direkt aus iPhoto ist genial und das man direkt aus der Menü Leiste drauf zugreifen kann. :)
 
Moin ,
zu deiner Frage : >Wie ist den die Mailzuverlässigkeit, gibt es da öfters mal Ausfälle oder Verspätungen?

Nein , es ist mein drittes Jahr bei Macbay,

mir geht es genau so wie marco312 , bin sehr zufrieden.
 
Der Dienst klingt echt gut.
Am tollstn finde ich die Möglichkeit das iCal per Webbrowser überall
abrufen zu können. Das wäre ja traumhaft. Funktioniert das auch wie ich mir
das vorstelle u. kann man den Kalender dann auch öffentlich machen per Abruf?
Schade nur, das keine echte Domain bei den Paketen mit bei ist :rolleyes:

Aber bin echt am überlegen...
 
Graumagier schrieb:
Kann dir bei den meisten Fragen zwar nicht weiterhelfen, aber das beschriebene IMAP-Problem dürfte nichts mit .Mac zu tun haben, sondern auf Mail zurückzuführen sein.

Ok es liegt an Mail.app aber auch am verwendeten Mailserver. Wenn ich nen anderen IMAP-Account in mail.app einrichte, dann gehen die Unterordner problemlos

marco312 schrieb:
Also zu Ordnern anlegen kann ich dir nichts sagen aber alles andere läuft problemlos bin jetzt im 2. Jahr alles perfekt. alleine schon das erstellen unendlich vieler online Galerien direkt aus iPhoto ist genial und das man direkt aus der Menü Leiste drauf zugreifen kann. :)

Das hört sich echt gut an.

Nutzt jemand IMAP und kann was zu meinem Ordnerproblem was sagen.

Wie ist den bei denen das Webmail, ist das ok

Achja Anwort zu den Regeln und zum Spamfilter fehlt mir noch ;)
 
Es wird doch irgendjemand das Webmail nutzen und kann mir beantworten ob man da Unterordner erstellen kann?
 
Hi Mauki,
in webmail kannst du jederzeit Ordner erstellen, die dann in mail IMAP erscheinen.
Von macbay kriege ich nie spams - immer nur von meinem österr. Provider! Die landen zwar auch automatisch im Spamordner, ich habe also kein Prob damit, aber die spams haben in letzter Zeit wirklich sehr zugenommen ...
Mit Ausnahme im Rahmen von serverarbeiten (angekündigt) habe ich mit mails eigentlich keine Verspätungen. Höchstens mal mit sms.

Ob man mit seiner Domain wechseln kann, weiß ich nicht - ich vermute aber schon. Frag doch einfach dort mal nach - die antworten in der Regel sehr flink.

Ich bin schon drei Jahre bei macbay - auch mit eigener Domain - und habe es nie bereut!

Gruß tridion
 
@tridion
Und geht das mit dem iCal Kalender öffentlich machen auch?
Kann man da dann auch per Web seine Termine eintragen??

Würde mich echt interessieren.
 
tridion schrieb:
Hi Mauki,
in webmail kannst du jederzeit Ordner erstellen, die dann in mail IMAP erscheinen.

Sind das dann auch wirklich Unterordner unterhalb vom Posteingang und unterhalb von Gesendete Objekte?

Ich will nicht alles in der gleichen Ebene haben!
 
das kann ich dir leider nicht sagen, mauki - weil ich keine zusätzlichen Ordner angelegt habe.
Aber frag doch dort einfach mal nach!
 
tridion schrieb:
das kann ich dir leider nicht sagen, mauki - weil ich keine zusätzlichen Ordner angelegt habe.
Aber frag doch dort einfach mal nach!

Ham die ne Supportemailadresse?
 
Bin sehr zufrieden, Server könnte ein bisschen performanter sein, aber ist ok.

support@macbay.de sollte funktionieren :)
 
So nach Monaten hab ich mir einen Testaccount geholt. IMAP ist genauso wie ich es braucht, mann kann mit seiner Domain umziehen und demnächst gibt es sogar einen Spamfilter ;)

Achja und der Support ist ja mal richtig schnell.
 
Stimmt, Support ist super und sehr kulant!
 
So nach Monaten hab ich mir einen Testaccount geholt. IMAP ist genauso wie ich es braucht, mann kann mit seiner Domain umziehen und demnächst gibt es sogar einen Spamfilter ;)

Du arbeitest doch selber bei einem Hoster, Mauki. Oder?
Dass du von denen weg willst bzw. gar nicht dort bist spricht ja nicht gerade für das Produkt deines Arbeitgebers. :D
 
Du arbeitest doch selber bei einem Hoster, Mauki. Oder?
Dass du von denen weg willst bzw. gar nicht dort bist spricht ja nicht gerade für das Produkt deines Arbeitgebers. :D

Ich bin dort und eigentlich sehr zufrieden. Das Produkt ist gut, allerdings gibt es vielleicht mal andere Gründen den Anbieter zu wechseln :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten