wie ist eine DVD aufgebaut?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von kabler1, 04.02.2007.

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei filmen, die man auf dem computer hat, also ich meine solche wie die, die man z.b.: bei youtube sehen kann. sind ja in einer Datei drin und die hat eine Endung wie .mov, .mpg, .avi usw.
    bei DVDs scheint das aber irgendwie anders zu sein. Wie ist also eine DVD aufgebaut? (daten, nicht hardware)
     
  2. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
  3. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    wenn Du noch weitere Infos suchst, dann empfehle ich Dir die Seite von Michael Neuhold, die sich nicht nur mit dem Aufbau, Datenstruktur, Komprimierung, sondern nebenbei auch gleich noch mit Fernsehnormen oder solch sensiblen Themen wie Kopierschutz von DVDs beschäftigt.

    neblige Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen