Wie ist diese Seite umgesetzt

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich bin auf diese Seite hier gestoßen und frage mich, wie das gemacht wurde:

http://www.andrejosselin.de/

Eventuell kennt auch Jemand ein Template oder ähnliches. Ich finde das Layout und die Effekte sehr ansprechend.
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar!
Grüße
Zoli
 
Eigentlich ganz einfach.

Es handelt sich um mehere Ebenen an Bildern, die geschickt positioniert sind.
Die Dame im Hintegrund ist auch per CSS als Hintergrund gesetzt. Dann gibt es den Namenszug und die "Flakes".
Das sich alles nun "bewegt" ist mittels des jQuery Plugins Parallax realisiert. Siehe: http://matthew.wagerfield.com/parallax/ Die Doku dazu ist gar nicht schlecht: https://github.com/wagerfield/parallax

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Top... also nix "out of the box"? Args.... dann muss ich mal in mich gehen bzw. schauen, ob ich fähige Menschen finde :D
 
Aber mal ehrlich: Ich finde es eine überflüssige Spielerei. Nervt eigentlich nur. Man hat das
Gefühl, die Maus funktioniert nicht mehr richtig. :)

Die Content-Seiten, einfachstes HTML, reichen vollkommen. Gute Bilder, fertig.
Der Rest interessiert nicht.
 
Man sollte aber zwischen einfach und minimalistic differenzieren.
Bei der Website eines Photographens erwarte ich ein schönes und ansprechendes Design, denn damit assoziiere ich ja auch die Qualität seiner Bilder.
 
Wir bewerten hier ja nicht die Güte der Lösung. ;)
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben, aber ich mache auch kein Marketing oder bin Künstler.
 
Man sollte aber zwischen einfach und minimalistic differenzieren.
Bei der Website eines Photographens erwarte ich ein schönes und ansprechendes Design, denn damit assoziiere ich ja auch die Qualität seiner Bilder.

Also ich nicht. Fliegende Dreiecke bewirken bei mir das Gegenteil. Abwertung der (schönen) Fotos.
Aber über Geschmack kann man streiten. Soll nicht das Thema sein. :)
 
Zurück
Oben Unten