Wie ist die so????

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
LaCie 160GB FireWire Festplatte – Design von F.A. Porsche
Eur 139,00
Versandfertig in: 2 - 4 Tage
Kostenfreie Lieferung
Ideale Festplatten zum Laden digitaler Fotos und Videos, zum Ablegen von MP3-Dateien oder zum Erstellen von Sicherungskopien Ihres gesamten Systems.
Weitere Informationen zu diesem Produkt.
 
Keine Ahnung.

Aber im Media Markt gibt es derzeit ein Angebot.

Externe Trekstor Festplatte mit 160 Giga für 89,-- Euro.

Zum Daten sichern sollte es reichen - bei dem Preis würd ich zuschlagen.

Gruß

Alex
 
ich selber bin super zufrieden damit :)
ausgepackt, angesteckt und funktioniert... die mitgelieferte backupsoftware (silverkeeper) ist auch in ordnung...

allerdings würde ich mittlerweile zur teureren 2,5" tendieren, da kein externes netzteil benötigt wird...

aber wie gesagt, sie ist ihr geld auf jeden fall wert
 
Dann werde ich morgen mal bei MedieMarkt vorbei fahren. Hat die Trekstore auch Firewire-Anschlüsse??????
 
tom's schrieb:
ich selber bin super zufrieden damit :)
ausgepackt, angesteckt und funktioniert... die mitgelieferte backupsoftware (silverkeeper) ist auch in ordnung...
Habe dieselbe Platte. Allerdings macht sie bei mir in unregelmäßigen Abständen eigenartige Geräusche. Aber nur, wenn gerade nichts geschrieben/gelesen wird. Das dauert dann so ca. 30sec., und danach ist sie wieder für einige Zeit ruhig.
Das Geräusch kann ich aber schlecht beschreiben. Auf jeden Fall ist es nicht das typische Schreibgeräusch...

Ist das normal, oder ist sie nicht in Ordnung? Die Platte ist noch neu, ca. 1.5 Wochen alt.
 
@fabi

hab eigentlich bis jetzt noch keine eigenartigen geräusche gehört (wie von dir beschrieben)... höchstens den lüfter (der aber permanent läuft) und nur dann wenn ich wirklich mit einem ohr nah drann bin...

wenn sie neu ist würd ich sie wahrscheinlich umtauschen... schlechter kanns ja nicht werden... :)
 
Habe ebenfalls die LaCie 160GB FW. Anfangs hatte ich arge Probleme mit der Platte da Sie teilweise an meinem PB und an anderen Rechnern nicht erkannt wurde und irgendwann eine Million beherbergte JPGs zerschossen hat. Das war ein ganz schöner Tiefpunkt in meiner Beziehung zu dieser externen Platte :)

Kann aber durchaus alles mein Fehler gewesen sein da ich die Platte nie ausgeworfen bevor ich sie abgestöpselt habe. Seitdem ich das tue UND die Platte als Mac Journaled formatiert habe (war werksmässig FAT32, eek!) läuft alles glatt, LaCie dient problemlos.

Das Laufgeräusch der Festplatte ist durchaus vernehmbar aber wirklich erträglich (und ich bin da empfindlich). Nach kurzer Zeit fährt die Platte aber in den Ruhezustand und ist dann mucksmäuschenstill.
 
Ich finde die LaCie ziemlich teuer. Schau mal bei eBay -- wenn Du so um die 140,- ausgeben willst/kannst, kriegst Du da eine 250GB Platte mit Hitachi-Medium, FW-Kabel, etc, für's gleiche Geld, und der Verkäufer sieht m.E. sogar vertrauenswürdig aus.
 
@TommyM: Aber die LaCie von Porsche noch besser :)

Klar, kannst auch externe FW Platten von Lidl kaufen, die funktionieren auch. Sehen nur ähäh aus und sind laut (zumindestens die, die ich mal in den Fingern hatte).
 
@Itekei:

Wenn Rexis fragte "Wie ist die so?", nahm ich mal ganz keck an, dass er weniger eine Diskussion zur Optik anstoßen wollte als eher eine zu Funktion/Leistung/Preiswertigkeit/etc.

Abgesehen davon mag natürlich jeder seine Prioritäten setzen wie er mag!

Der Lidl-Vergleich hinkt u.U. etwas, denn ich gehe auch (ganz keck) davon aus, dass man Äppel mit Äppeln vergleichen sollte, und nicht die LaCie-Platte mit solchen, die womöglich kein FW bieten oder irgendwelche NoName-Medien drinhaben.

My 2 cents... ;)
 
Ne Menge kecke Annahmen, Tommy. Wiegesagt die Lidl Platten haben genauso FW, störend sind dabei vorallem das Laufgeräusch und das unhandliche Netzteil.
 
die LaCie festplatten sind ihr geld wert!! sind auf jedenfall empfehlenswert! das sind meiner meinung nach der "Ferrari" der externen Festplatten...
 
Ich möchte an dieser Stelle noch auf die Pleiades-Gehäuse hinweisen.
Hier im Forum haben die doch eigentlich immer sehr gut abgeschnitten. Ich selbst habe auch eine, und bin sehr zufrieden damit. Im Gehäuse schlummert eine 200er Samsung SpinPoint, die meiner Meinung nach recht geräuscharm arbeitet. Mit zwei FireWire 400 Anschlüssen und Oxford 911 Chipsatz kostet diese Kombination 141 € bei DSP-Memory :)

MfG,
Serious.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe beide: Ein selbstgefülltes Pleiades-Gehäuse und eine LaCie mit 160 GB. Die Pleiades ist leiser, die LaCie massiver. Beide tun ihren Dienst, wie zu erwarten, und sehen passabel aus. Also würde ich die Auswahl von Verfügbarkeit und Geschmack abhängig machen ...

Bye
blue-skies
 
Also ich werde morgen mal zu MediaMarkt fahren und mir mal eine Lacie und die Trekstore im Angebot anschauen. Optisch gefällt mir glaube ich die LaCie besser---aber die TS wäre günstiger.

Ich bräuchte die Platte eigentlich nur zur Datensicherung jeden Sonntag. Reicht die TS dafür aus oder könnt ihr mir noch andere Platten empfehlen?

Gruß

Rexis
 
Rexis schrieb:
Also ich werde morgen mal zu MediaMarkt fahren und mir mal eine Lacie und die Trekstore im Angebot anschauen.
Sowas gibts bei Euch im Mediamarkt? Bei uns wüssten die wahrscheinlich nichtmal was FW ist.
 
Also die Auswahl ist schon ganz passabel und bis vor kurzem hatten die auch Macs im Angebot.

Ich werde mal schauen, was sich da so finden lässt... :D
 
Ich würde mich vor allem mal informieren welche Festplatten den in den Mediamarkt Produkten verbaut sind. Darauf kommt es schiesslich an.

Von Kollegen habe ich gehört, dass beim Pleiades-Gehäuse schon mal der Netzstecker herausgerutscht ist (Laut Händler war es ein Serienfehler). Ausserdem reosoniert die Konstruktion etwas, ist also nichts für einen Multimedia Arbeitsplatz.

Ich habe mit den massiveren Alu-Druckguss-Gehäusen von Lacie mit Maxtor-Platten gute Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten