Wie ist der Sound bei dem neuen iMac?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander!

Ich finde leider nirgends eine Angabe dazu, wo die Lautsprecher sitzen (externe, wie beim Vorgänger?). Das würde mich interessieren und das, wie die Soundqualität ist, falls diese im "Monitor" integriert sind.

Danke und Grüße
krzyz
 
Moin!

indexallinone20040831.jpg

Sitzen unten im Gehäuse. Der Schall erreicht den User durch Reflexion auf dem Untergrund, auf dem der iMac steht. Ungünstig natürlich, wenn der iMac an der Wand hängt...
Glaubt man Schillers Aussagen ist die Ausgabequalität wenigstens genausogut wie die der Pro Speaker.

Greetz,
macfreak
 
Ich werd's berichten, wenn meiner da ist. Laut Gravis Ende kommender Woche, spätenstens Mitte übernächster Woche.
 
Kheldour schrieb:
Ich werd's berichten, wenn meiner da ist. Laut Gravis Ende kommender Woche, spätenstens Mitte übernächster Woche.
Hehe, wer's glaubt... Drücke Dir die Daumen ;)

Greetz,
macfreak
 
Kheldour schrieb:
Ich werd's berichten, wenn meiner da ist. Laut Gravis Ende kommender Woche, spätenstens Mitte übernächster Woche.
ich drück dir die daumen. hab wie gesagt 10 minuten nach der keynote bei meinem applehändler hier bestellt und er hat mich nun vertröstet, dass apple erst im oktober liefert :( aber mein ibook sollte nächste/übernächste woche da sein... habt ihr erfahrungen mit lieferzeiten im apple-online-store? habe gestern bestellt.... bestellstatus: lieferung 17.09. realistisch?
 
Ich würde sagen krall dich nicht zu sehr an dem Datum fest... Im Allgemeinen scheinen sie es mit den Daten zwar ganz gut hin zu bekommen aber verspätungen sind wohl auch an der Tagesordnung...
 
Bis jetzt haben die angegebenen Lieferdaten im Apple-Store immer gestimmt. Naja, aber das muss ja nicht immer so sein.
 
Ich bin ja auch mal gespannt, wie der Sound ist. Und wenn der schlecht ist, dann klemm ich den iMac einfach an meine Anlage an :D
 
Klar SchaSche, das ist auch ne Möglichkeit, nur bei den Preisen müssten gute Lautsprecher drin sein, oder ein super Sound, oder?
 
Naja, da die iMac G5 (ääh, wie heisst der Plural? iMacs G5, iMac G5s, iMac G5 ???) billiger sind als ihre Vorgänger, müssen theoretisch keine so guten Speaker drin sein ;)

Hoffen wir das Beste. Ich weiss voraussichtlich in ca. 4 Wochen mehr.

Greetz,
macfreak
 
Apple Webseite schrieb:
Beispielsweise fungiert der neue Kopfhöreranschluss auch als mini-optischer Anschluss. Damit können Sie DVDs ansehen und den zugehörigen Ton in 5.1 Surround-Sound hören.

Da bietet sich der Anschluss an eine Anlage schon wegen dem 6-Kanal-Ton an, oder? Rechne damit, dass die internen Lautsprecher eine akzeptable Qualität bringen, solange man davor sitzt und arbeitet. Wenn man iTunes oder iDVD verwendet wird man wohl ohnehin die Anlage ansteuern wollen.

Ich höre z. B. gerne während der Arbeit Musik mit iTunes direkt auf dem PowerBook und mir reicht dann die Qualität völlig.
 
Zurück
Oben Unten