Wie ist der PM G5 ???

I

impact303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
339
Reaktionspunkte
0
guten abend.

hab mal ne frage.
ich werde mir morgen bei gravis den PM G5 kaufen. ist jedoch ein PM mit zwei prozessoren. also nicht ein dual-core g5 sondern zwei einzelne mit jeweils 2ghz. da das teil nur 1800 euro löhnt, dachte ich mir : kauf ich. :)

muss mein PowerBook entlasten. ich möchte den G5 hauptsächlich für Final cut express, imovieHD und photoshop nutzen.

wie sind eure erfahrungen mit dem Teil?

LG
 
Mit genügend RAM - ein Powerhorse deluxe.:D
Ich hab den ersten Dual 2.0GHz mit 8 RAM-Slots - und hab noch nichts gefunden, was ihn ernsthaft in die Knie gezwungen hätte - es sind auch immer mindestens acht Apps gleichzeitig offen (davon zweimal Browser und zweimal Mailclient) und immer zwei Benutzer angemeldet. Der rockt!!

Ist der gebraucht? Ich hab für meinen nämlich mit 1GB Ram und Radeon 9600 nur 1300,- bezahlt - aber mit Tiger, Office v.X und iLife'05, alles retail.
coool18x18.gif

1800 muss dann aber schon mit guter Ausstattung und Garantie sein...


animalchin
 
der PM den du kaufen willst ist mehr als ausreichend für das was du vor hast, allerdings ist der preis kein schnäppchen...
 
ich habe einen dualcore 2ghz. und das ding ist fast schon unverschämt schnell. :D
ich kann echt nicht mehr nachvollziehen, warum ich so lange dem G4 treu geblieben bin, hehe. kein vergleich.

beim preis sollte noch was gehen, finde ich.
 
nun von nem schnäppchen hab ich nix gesagt:) aber ich muss endlich nen G5 haben. mein PB ist nur noch am rotieren. selbst wenn ich im netz bin und meinen zweites display dran hab,dauerts nicht lange und das schn urren der lüfter beginnt. und da ich noch lnge mein PB behalten möchte brauch ich nen zweiten rechenknecht.
sind die unterschiede zwischen dem dual core und den zwei einzelnen gross? ists nicht vielleicht besser wenn man zwei einzelne hat? oder wie ist das?

ich benutze photoshop 7. nicht für unbedingt professionelle sachen aber zum privaten aufwerten und bearbeiten. ich benötige den g5 hauptsächlich für Video-bearbeitung und da ist das PB doch recht schnell heiss und nur noch am rotieren.
das PB wird nur noch für Logic und Reason genutzt.
 
und bei gravis sind die nicht unbedingt kooperativ was den preis angeht. hatte 1700 bar auf der kralle heute im gravis shop. hab zu dem verkäufer gesagt: ich leg dir die 1700 auf den tisch und die restlichen 99euro gibts next month. der sagte dann: das können wir nicht machen. ????wie bitte???? so en mist. dann sagte ich zu ihm: nehmt die tastatur und die maus raus. 1700!!! aber nein das können die nicht machen. ich bin öfter in dem laden und hab auch immer brav eingekauft, und dann können die das nicht machen.....jetzt kann ich morgen nochmal hin.
 
....die unterschiede sind nicht so groß.....bei mir ist der DP 2x2,3Ghz etwa so schenll wie der DC 2Ghz.
...mit dem preis solltest du aber noch ein bichen mit den jungs handeln....ansonsten, geht das bestellen bei cyberport auch sehr schnell (für aufpreis machen die auch overnight)

...bei PS 7 sollten 2 GB RAM ausreichen.....meine frage zielte darauf ab, das PS CS2 unter tiger bis zu 7 GB Ram adressieren kann .....das beschleunigt das arbeiten mit vielen oder großen dateien ungemein
http://www.barefeats.com/cscs2.html
 
Hallo Leute
mal eine Frage ist vielleicht ein wenig OT aber passt wie ich finde zu der Überschrift, aber habe bislang auch durch suche nichts wirklich passendes gefunden, überlege mir auch so eine Maschine zuzulegen ,ein Kriterium ist da z.B. der effektive Stromverbrauch , habe schon mehrfach gelesen das der im Vergleich zu einem G4- sagen wir als Bsp. 1,25 Dual, dann doch sehr hoch sein soll,na ja für einige vielleicht peanuts aber im Zuge steigender Energiekosten nicht ganz unwichtig da bei mir Rechner , Anlage, TV div.Beleuchtung etc. dann doch fast dauerhaft in Betrieb sind ..
und ich bin dann auch nicht der Meister wenn es darum geht so etwas zu kontrollieren...oder zu errechnen , wenn das steht 150kwh..sagt mir das erstmal garnichts,konnte bislang auch nichts finden wo ich dann mal einen Vergleich hätte..gibt es irgendwo Zahlen in der Richtung..?
falls das nicht hier reinpasst dann bitte entsprechend verschieben ..oder vielleicht kurz einen link zu der Thematik

Gruß
magic
 
Wenn ein Gerät einen Verbrauch/Leistung von 100 Watt hat entspricht das 0,1 kw/h(1 Kilowatt sind 1000 Watt Verbrauch pro Stunde)
 
Hi Jools
danke für die Antwort ..aber wie gesagt das ist mir zu abstrakt...
was ich meinte ist ein direkter Vergleich...
sagen wir 10h täglicher gebrauch..
G4- xy-kwh=
G5-xy-kwh=
wie man das umrechnet kriege ich wohl grade noch hin :D :rolleyes:
wichtig ist nur was unter dem Strich rauskommt..z.B. pro Jahr





-magic-
 
Magicforce schrieb:
Hallo Leute
mal eine Frage ist vielleicht ein wenig OT aber passt wie ich finde zu der Überschrift, aber habe bislang auch durch suche nichts wirklich passendes gefunden, überlege mir auch so eine Maschine zuzulegen ,ein Kriterium ist da z.B. der effektive Stromverbrauch , habe schon mehrfach gelesen das der im Vergleich zu einem G4- sagen wir als Bsp. 1,25 Dual, dann doch sehr hoch sein soll,na ja für einige vielleicht peanuts aber im Zuge steigender Energiekosten nicht ganz unwichtig da bei mir Rechner , Anlage, TV div.Beleuchtung etc. dann doch fast dauerhaft in Betrieb sind ..
und ich bin dann auch nicht der Meister wenn es darum geht so etwas zu kontrollieren...oder zu errechnen , wenn das steht 150kwh..sagt mir das erstmal garnichts,konnte bislang auch nichts finden wo ich dann mal einen Vergleich hätte..gibt es irgendwo Zahlen in der Richtung..?
falls das nicht hier reinpasst dann bitte entsprechend verschieben ..oder vielleicht kurz einen link zu der Thematik

Gruß
magic

Hab zwar jetzt nichts zum Nachlesen - aber der G5 braucht deutlich mehr Strom als der G4. Mein alter Dual 450 konnte an der USV noch runtergefahren werden, der G5 saugt die in Sekundenbruchteilen leer. Ist 'ne 350-Watt-APC-USV
 
Zurück
Oben Unten