Wie ist dass mit dem Support bei Apple?

mmmh

mmmh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe mich schon öfters gefragt, wie dass bei Apple mit dem Mac OS Support ist. Wie läuft dass bei Apple? ist dass so, dass wenn eine neue Version von Mac OS X herrauskommt der Vorgänger nicht mehr weiter Updates bekommt und nicht mehr Unterstützt wird? Oder wenn ich fragen habe, das ich keine Unterstützung mehr von Apple bekomme weil berreits eine neue Version von Mac OS X herrausgekommen ist. Oder ist dass so wie ich es gewöhnt bin von Microsoft zB. Windows XP -> 2009 Mainstream Support (erweiterungen, bugfixes) und dannach nochmal 5 Jahre mit Sicherheitsupdates. Oder gibt es sowas nicht bei Apple?

Gruß
 
Sobald eine neue OSX-Version erscheint, gibt es für die Alte keine regulären Updates mehr, sondern höchstens Sicherheits-Updates. Und für die Vor-Vor-Version gibts auch meist nicht mal mehr das.

Dazu kommt erschwerend, dass auch Drittanbieter meist nur eine Version zurück kompatibel sind. Aktuell also tut man sich bereits mit Panther (10.3.x) schwer und bei Tiger benötigt man häufig (10.4.11).
 
ich als Panther User habe aber nicht einmal seit 1 Jahr ein Sicherheitsupdate bekommen nur iTunes.
 
ich als Panther User habe aber nicht einmal seit 1 Jahr ein Sicherheitsupdate bekommen nur iTunes.

nein auch nicht mehr für alle nur wenn gravierende Sachen zu beheben sind die halt erst später erkannt wurden.
 
Sobald eine neue OSX-Version erscheint, gibt es für die Alte keine regulären Updates mehr
Jein.

10.5.0 kam am 26.10.2007
10.4.11 kam am 14.11.2007
10.5.1 kam am 15.11.2007

Hier ist zumindest mal eine Überschneidung mit regulären Updates...

Sicherheitsupdates gibt es auf jeden Fall für das Aktuelle (derzeit 10.5) und mindestens das Letzte (10.4). Ob es für Panther (10.3) noch Sicherheitsupdates gibt weiß ich leider nicht, aber auf jeden Fall gibt es schon genug Entwickler die nichts mehr für 10.3 schreiben und auch teilweise 10.4 schon nicht mehr unterstützen. Man wird also eher wegen neuer Software als wegen fehlender Sicherheitsupdates den Umstieg auf eine neuere OS-Version machen müssen.

MfG, juniorclub.

PS: Info:
10.3.0 vom 24.10.2003
10.4.0 vom 29.04.2005
10.5.0 vom 26.10.2007
 
Ich kann's mir einfach nicht verkneifen: Deine Rechtschreibung.........
 
Aber dass die Entwickler schon langsam 10.4 meiden kann ich mir nicht vorstellen. die ganzen G4 User unter 867 Mhz oder allgemein die G4 User bleiben ja bei tiger wegen der Geschwindigkeit und die G3 User ja erstrecht und dass sind ja einige.
 
Also die G4-User, die ich kenne, haben 10.5. ;)
 
Zurück
Oben Unten