Wie ist das nun mit den Displays der iBooks ?

  1. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Bin hier seit vier Wochen unterwegs und wurde auch schon bestens unterhalten :)

    Allen, die bisher noch keine Notiz von mir nahmen ( lese ja auch meistens ) - ein herzliches HALLO erstmal :D


    Nun zum eigentlichen Thema :

    Grundsätzlich möchte ich mir ein kleines iBook zulegen, bin u.a. aber wegen der immer wieder als schlecht dargestellten Displays der iBooks etwas verwirrt.

    Ich weiß nicht so recht, wie ich mir das vorstellen muß - sind es nur die Oberpingeligen, die das schreiben , oder was ?


    Zum besseren Verständnis :

    Ein kürzlich im MediaMarkt gesehenes iBook hatte ( sehr ähnlich dem Powerbook) ein nicht sehr klares, leicht verwaschenes Bild. Der zuvor betrachtete iMac machte den Unterschied mehr als auffällig...


    Nun laß ich aber an anderer Stelle hier, wie unterschiedlich und schlimmstenfalls schlecht die wahrgenommene Displayqualität ausfallen kann, wenn es mit den Farbeinstellungen daneben ging....


    So, nun könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wo für mich der Haken an der Sache ist.


    Vielleicht läßt sich dieses "Problem" ja hier ein wenig lösen :)


    Bis dahin, ich danke der Mühe,


    ChillAir
     
    ChillAir, 28.07.2005
  2. chrish

    chrishMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Es wird schwer sein, heutzutage noch ein schlechteres Display auf dem Markt zu finden. Was aber viele, einschließlich mir, nicht davon abhält, trotzdem damit zu arbeiten. Alles klar? ;)
     
    chrish, 28.07.2005
  3. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Also Prinzipiell darft du den iMac nicht mit dem PB bzw. iBook vergleichen, da Apple hier Spitzendisplays verbaut hat. Aber ich finde die iBooks haben einen nicht gar so schlechten Moni
     
    janpi3, 28.07.2005
  4. FeverPitch

    FeverPitchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich habe jetzt seit Ende März mein schnuckeliges 12'' iBook. Das Display ist wirklich nicht der Hammer. WIe Du schon sagtest, ein wenig "verschwommen" kommt es einem ab und an schon vor. Dennoch lässt sich meiner Meinung nach sehr gut damit arbeiten.

    Grüße,
    FeverPitch
     
    FeverPitch, 28.07.2005
  5. lindic

    lindicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    ich arbeite seit über einem halben Jahr täglich mit meinem iBook und finde das Display völlig OK. Anfangs kam es mir auch etwas verschwommen vor, aber das legt sich. ;)

    Das was ich bemängeln muss, ist die Helligkeit, da könnten von mir aus noch ein paar Stufen heller drin sein. Aber ich arbeite auch in einem sehr hellen Raum.
     
    lindic, 28.07.2005
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Mit dem Alter werden die Augen eh' schlechter :D
     
    HäckMäc_2, 28.07.2005
  7. Tauricon

    TauriconMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mein iBook seit Februar und bin mit dem Display im großen und ganzen zufrieden. Matschig oder verwaschen kommt mir das Bild überhaupt nicht vor. Das einzige Manko ist die geringe Bildschirmhelligkeit; in der Wohnung kein Problem, aber tagsüber kann man das iBook draussen so gut wie gar nicht nutzen.
     
    Tauricon, 28.07.2005
  8. pallo

    palloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Hier wollte sich jemand ein iBook kaufen, hat es aber sein gelassen, nachdem er das Display gesehen hat.

    :(
     
    pallo, 28.07.2005
  9. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)


    "...Es wird schwer sein, heutzutage noch ein schlechteres Display auf dem Markt zu finden..." - na, das klingt doch super :D - ja, und ich will tatsächlich nicht von dem Gedanken des Kaufes lassen...



    Bis später
     
    ChillAir, 28.07.2005
  10. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    "...Dennoch lässt sich meiner Meinung nach sehr gut damit arbeiten... "

    Gut so, was will man mehr ?

    Obwohl, insgesamt will das eigentlich nicht so recht zu dem passen, was ich mit Apple verbinde...



    Bis später,

    ChillAir
     
    ChillAir, 28.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nun den Displays
  1. halione
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    206
    Olivetti
    21.11.2016
  2. Vypereng
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    486
  3. stolley
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    290
    stolley
    30.12.2015
  4. applefloo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    750
  5. jenne1973
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    611