Wie ist das nun mit den Displays der iBooks ?

ChillAir

ChillAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen !

Bin hier seit vier Wochen unterwegs und wurde auch schon bestens unterhalten :)

Allen, die bisher noch keine Notiz von mir nahmen ( lese ja auch meistens ) - ein herzliches HALLO erstmal :D


Nun zum eigentlichen Thema :

Grundsätzlich möchte ich mir ein kleines iBook zulegen, bin u.a. aber wegen der immer wieder als schlecht dargestellten Displays der iBooks etwas verwirrt.

Ich weiß nicht so recht, wie ich mir das vorstellen muß - sind es nur die Oberpingeligen, die das schreiben , oder was ?


Zum besseren Verständnis :

Ein kürzlich im MediaMarkt gesehenes iBook hatte ( sehr ähnlich dem Powerbook) ein nicht sehr klares, leicht verwaschenes Bild. Der zuvor betrachtete iMac machte den Unterschied mehr als auffällig...


Nun laß ich aber an anderer Stelle hier, wie unterschiedlich und schlimmstenfalls schlecht die wahrgenommene Displayqualität ausfallen kann, wenn es mit den Farbeinstellungen daneben ging....


So, nun könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wo für mich der Haken an der Sache ist.


Vielleicht läßt sich dieses "Problem" ja hier ein wenig lösen :)


Bis dahin, ich danke der Mühe,


ChillAir
 
Es wird schwer sein, heutzutage noch ein schlechteres Display auf dem Markt zu finden. Was aber viele, einschließlich mir, nicht davon abhält, trotzdem damit zu arbeiten. Alles klar? ;)
 
Also Prinzipiell darft du den iMac nicht mit dem PB bzw. iBook vergleichen, da Apple hier Spitzendisplays verbaut hat. Aber ich finde die iBooks haben einen nicht gar so schlechten Moni
 
Tach zusammen,

ich habe jetzt seit Ende März mein schnuckeliges 12'' iBook. Das Display ist wirklich nicht der Hammer. WIe Du schon sagtest, ein wenig "verschwommen" kommt es einem ab und an schon vor. Dennoch lässt sich meiner Meinung nach sehr gut damit arbeiten.

Grüße,
FeverPitch
 
Moin,

ich arbeite seit über einem halben Jahr täglich mit meinem iBook und finde das Display völlig OK. Anfangs kam es mir auch etwas verschwommen vor, aber das legt sich. ;)

Das was ich bemängeln muss, ist die Helligkeit, da könnten von mir aus noch ein paar Stufen heller drin sein. Aber ich arbeite auch in einem sehr hellen Raum.
 
lindic schrieb:
Anfangs kam es mir auch etwas verschwommen vor, aber das legt sich. ;)
Mit dem Alter werden die Augen eh' schlechter :D
 
Ich habe mein iBook seit Februar und bin mit dem Display im großen und ganzen zufrieden. Matschig oder verwaschen kommt mir das Bild überhaupt nicht vor. Das einzige Manko ist die geringe Bildschirmhelligkeit; in der Wohnung kein Problem, aber tagsüber kann man das iBook draussen so gut wie gar nicht nutzen.
 
Hier wollte sich jemand ein iBook kaufen, hat es aber sein gelassen, nachdem er das Display gesehen hat.

:(
 
Hallo :)


"...Es wird schwer sein, heutzutage noch ein schlechteres Display auf dem Markt zu finden..." - na, das klingt doch super :D - ja, und ich will tatsächlich nicht von dem Gedanken des Kaufes lassen...



Bis später
 
"...Dennoch lässt sich meiner Meinung nach sehr gut damit arbeiten... "

Gut so, was will man mehr ?

Obwohl, insgesamt will das eigentlich nicht so recht zu dem passen, was ich mit Apple verbinde...



Bis später,

ChillAir
 
Es ist halt peinlich das jedes Gericom Notebook ein besseres Display hat als die 12 Zöller von Apple ...
 
Also sagen wir mal so... ich habe wegen der Displayqualität lieber ein gebrauchtes G3-900 gekauft, in welchem noch die hochwertigeren Panels verbaut wurden... und diese Ansicht wurde mir mit einem breiten Grinsen beim Applefachhändler vollstens bestätigt. Und nachdem mir Apple jetzt auch noch ein neues Logic Board spendiert halt, läuft das Ding wieder wie Lottchen ;)
 
Man muss allerdings dazu sagen das man ab dem 15" Powerbook auch bei Apple ein vernünftiges Display bekommt... der Preis für das Book dürfte aber das Budget von den Meisten sprengen (meins leider auch :( )
 
Moin!

Zumal die verbauten Displays auch nur 18 Bit darstellen können, das sind dann 262144 echte Farben. :(

MfG
MrFX
 
Danke für den Hinweis. Jetzt werde ich mir definitiv kein iBook kaufen. Für so rückständige Hardware gebe ich sicher kein Geld aus ...
 
Stell Dir die Frage: Wenn man auf dem Display nicht mehr lesen könnte (weil die Qualität so schlecht ist), würde Apple das dann verkaufen?
 
HäckMäc schrieb:
Mit dem Alter werden die Augen eh' schlechter :D
Oh mann, ihr habt Probleme! :D


Also vorläufiges Fazit: Ein Apple-Display kann für den MacJünger nicht schlecht genug sein! Ein jeder nehme sein Kreuz auf sich!
 
heldausberlin schrieb:
Oh mann, ihr habt Probleme! :D


Also vorläufiges Fazit: Ein Apple-Display kann für den MacJünger nicht schlecht genug sein! Ein jeder nehme sein Kreuz auf sich!

Vielleicht kann man das Display auch gut trinken ... :D
 
MrFX schrieb:
Moin!

Zumal die verbauten Displays auch nur 18 Bit darstellen können, das sind dann 262144 echte Farben. :(

MfG
MrFX
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, Aplle schreibt für das 12er und das 14er "Millions of colors", also 24bit.
 
BalkonSurfer schrieb:
Stell Dir die Frage: Wenn man auf dem Display nicht mehr lesen könnte (weil die Qualität so schlecht ist), würde Apple das dann verkaufen?

Öhm - warum haben/hatten so viele Leute grottenschlechte CRTs daheim ;) Die waren/sind grottig und wurden/werden auch massig gekauft.


Ich habe auch einen CRT und da schaut oft manch einer verwundert, wie gut so ein CRT sein kann.


Will sagen - das Argument hat nur bedingt was zu sagen!
 
Zurück
Oben Unten