Wie ist das mit den Intel-Macs?

DieTa schrieb:

Rosetta wandelt die PPC-Binaries in Bytecode um, und dieser wird dann, ähnlich wie Java interpretiert/gejittet.
 
scope schrieb:
Sie wollen es mindestens noch 5 Jahre machen,

Das haben sie damals beim Internet Explorer auch gesagt, der wurde gerade eingestellt. Ob das was zu bedeuten hat?
 
JosstheBoss schrieb:
Wenn Du in online gekauft hast, hast Du per Gesetz ein 14tägiges Widerrufsrecht. Das heißt wenn Du doch nen Intel iMac willst, einpacken, schaun das alles dabei ist, und zurück an den Verkäufer. Das alles muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt des Macs passieren! Gründe für die Rücksendung musst du nicht nennen.

mfg

Joss

ich habe ihn aber bei einem händler vor ort gekauft. wie ist es da?
 
djdc schrieb:
Das haben sie damals beim Internet Explorer auch gesagt, der wurde gerade eingestellt. Ob das was zu bedeuten hat?

Der wurde aber zum jahre vorher verkündeten Datum eingestellt... Ist es so schwer zu verstehen, dass das keine Drohung ala 'in fünf jahren machen wir den Laden dicht' sondern als Versicherung gemeint war, dass noch mindestens fünf jahre ein Office für OS X entwickelt wird?
 
manuel1000 schrieb:
ich habe ihn aber bei einem händler vor ort gekauft. wie ist es da?
Dann haste - formalrechtlich - ziemlich schlechte Karten ... es sei denn, es ist ein äußerst kulanter Händler ... der weiß ja nur zu gut selbst, daß er mit der Rücknahme nur einen Verlust machen kann ...
 
Weiß jemand ob Microsoft Office für Mac (mit Rosetta-was für ein bes....name) auf den neuen Intels laufen wird, oder ob man warten muss bis Microsoft das neue Office für Intel Macs rausbringt ?
 
NvOndarza schrieb:
Der wurde aber zum jahre vorher verkündeten Datum eingestellt... Ist es so schwer zu verstehen, dass das keine Drohung ala 'in fünf jahren machen wir den Laden dicht' sondern als Versicherung gemeint war, dass noch mindestens fünf jahre ein Office für OS X entwickelt wird?

Und ist es so schwer zu verstehen, dass es sein kann, dass sie die Entwicklung genau dann einstellen? Wenn erstmal die ersten Vorführrechner bei Gravis mit Windows statt OS X laufen und jeder Softwarehersteller sich fragt, warum er noch eine OS X Version entwickeln soll, wenn doch auch Windows auf den Rechnern läuft, wird MS sicher auch zeitig seinen OS X Support beenden. ;)
 
Thorne^ schrieb:
Was JosstheBoss schreibt stimmt, anmerken möchte ich noch, dass Apple den Versandtag als Kaufdatum nimmt.
hat aber wiederrum nur Einfluß auf die Garantie, nicht auf den Widerruf:

"Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung."

Und DIE kann ich nun mal erst mit der Lieferung (ein-)sehen, ansonsten hätte ich ja kein Rückgaberecht mehr, wenn das Teil mal länger als vorgesehen unterwegs ist ....
 
manuel1000 schrieb:
na toll, ich habe am donnerstag erst meinen imac g5 (powermac) bekommen. soll ich froh sein oder soll ich traurig sein?

Weder noch. Ist wie beim Windows PC:

Heute neu gekauft, morgen gebraucht, übermorgen Sperrmüll!

Einziger Unterschied mind. doppelt soviel dafür bezahlt. Dafür aber besseres OS ;)
 
macdarwin schrieb:
Weder noch. Ist wie beim Windows PC:

Heute neu gekauft, morgen gebraucht, übermorgen Sperrmüll!

Einziger Unterschied mind. doppelt soviel dafür bezahlt. Dafür aber besseres OS ;)

Das ist diesmal überhaupt nicht das selbe, weils hier nicht nur drum geht das etwas besseres gekommen ist, sondern ein komplett neues system,neue ideen,neue vorteile aber vielleicht auch Nachteile.
Und außerdem haben ja momentan viele die Möglichkeit eines Umtauschs
Also ich denke ich würde tauschen, brauche aber auch viele Anwendungen nicht, die bei Rosetta nicht laufen.

(Nochmals die Frage wegen Microsoft Office und Rosetta-danke)
 
manuel1000 schrieb:
ich habe ihn aber bei einem händler vor ort gekauft. wie ist es da?

Da kommt es auf den guten Willen des Händlers an, einfach mal nett fragen, vielleicht lässt er sich darauf ein.
 
ach wisst ihr was. mittlerweile weiss ich gar nicht, ob ich so nen intel mac mag. in zwei monaten jammern vielleicht doch wieder alle, dass der richtige powerpc besser was als der intel.
vielleicht sind in ein bis zwei jahren die imacs mit power prozessor mal richtig was wert ... wer weiss ... ?

ich bin im moment ziemlich hin und her gerissen ...
 
@manuel1000: Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, mein iMac G5 ist schon bestellt und heute schon raus. Nein - ich sollte zu meiner Meinung zu heute morgen kehren und einfach cool abwarten, außerdem ist der 2GB RAM-Chip von DSP auch schon bestellt ;)
 
DieTa schrieb:
@manuel1000: Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, mein iMac G5 ist schon bestellt und heute schon raus. Nein - ich sollte zu meiner Meinung zu heute morgen kehren und einfach cool abwarten, außerdem ist der 2GB RAM-Chip von DSP auch schon bestellt ;)

danke, dass du auch ein bisschen mitfühlen kannst ...
freuen kannst du dich doch ein bisschen, das ding läuft wirklich wie geschmiert. ich habe einen ganzen tag zeit verbracht, alles was ich brauch einzurichten. den imac nehme ich als zweitrechner zu hause her. das ist auch ein grund, wo ich mich frage, ob ich jetzt versuchen soll, das schmucke stück (mit einem bewährtem prozessor) wirklich zurück zu geben. füüüüüüüüüünf tage, das kann doch nicht sein. da hätten sie mir wenigsten das ilife 06 mit reinlegen können, oder?
ganz ehrlich finde ich das nicht apples philosophie einen nicht mal drei monate alten imac gleich so einem systemwechsel zu unterziehen. warum können die da nicht ein halbes jahr warten? der mini häts vielleicht gebraucht. wahrscheinlich bringt apple jetzt mit den intels jeden zweiten monat einen neuen auf den markt ... wer weiss.
 
Wenn ich dem anderen Thread hier Glauben schenken kann, dann ist Apple "idR" kulant und reicht das für einen innerhalb der letzten 30 Tage gekauften Mac nach.

Schau mal in den iLife'06-Thread :)

PS. Ich glaub wenn ich den hab', geb ich den nicht mehr her!
 
DieTa schrieb:
Wenn ich dem anderen Thread hier Glauben schenken kann, dann ist Apple "idR" kulant und reicht das für einen innerhalb der letzten 30 Tage gekauften Mac nach.

Schau mal in den iLife'06-Thread :)

PS. Ich glaub wenn ich den hab', geb ich den nicht mehr her!

was ist das für ein thread ... hast nen link?
 
ähem... räusper...

Man sollte doch nun wirklich NIE so kurz vor einem
Keynote-Speach Ware bestellen, oder?

;)
 
duffyw schrieb:
Das ist diesmal überhaupt nicht das selbe, weils hier nicht nur drum geht das etwas besseres gekommen ist, sondern ein komplett neues system,neue ideen,neue vorteile aber vielleicht auch Nachteile.
Und außerdem haben ja momentan viele die Möglichkeit eines Umtauschs
Also ich denke ich würde tauschen, brauche aber auch viele Anwendungen nicht, die bei Rosetta nicht laufen.

(Nochmals die Frage wegen Microsoft Office und Rosetta-danke)

Das wird sicherlich gut und flüssig laufen. Probleme sollte es doch nur geben, wenn die Applikation starken Gebrauch von Altivec macht.
Und der Name ist gar nicht bescheuert, wenn man sich mal überlegt, wo er her kommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_von_Rosetta
 
Zurück
Oben Unten