Wie ist das mit dem Einschicken?

F

fbr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Also, demnächst wird wohl mein iMac bei mir aufschlagen.
Online bestellt.

Angenommen da ist in der linken unteren Ecke ein toter Pixel.
Dann will ich den gleich wieder zurückschicken.
Wegen dem Pixel darf man ihn offiziel ja nicht zurückschicken, muss man da irgendwas beischreiben?
Oder langt es einfach nur wieder eintüten und weg damit?
Schicken die dann automatisch einen Neuen?
Oder zahlen die einen dann gleich aus? :confused:

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Also, demnächst wird wohl mein iMac bei mir aufschlagen.
Online bestellt.

Angenommen da ist in der linken unteren Ecke ein toter Pixel.
Dann will ich den gleich wieder zurückschicken.
Wegen dem Pixel darf man ihn offiziel ja nicht zurückschicken, muss man da irgendwas beischreiben?
Oder langt es einfach nur wieder eintüten und weg damit?
Schicken die dann automatisch einen Neuen?
Oder zahlen die einen dann gleich aus? :confused:

Wer kann mir da weiterhelfen?

Mach dich doch jetzt nicht schon verrückt, warte es doch erstmal ab.....
 
Ich will mental nur vorbereitet sein :D

Den worst-case Plan quasi griffbereit!
 
Wenn du ihn bestellt hast - also per Internet, Telefon, Katalog, ... den Kaufvertrag geschlossen hast, dann darfst du die Ware 14 Tage ab Lieferdatum, ohne dass du einen Grund angeben musst, zurückschicken. Diese Regelung gibt es, weil man per Fernabsatz gekaufte Ware schließlich nicht vor dem Kauf (live und in Farbe) begutachten konnte.

Wie das dann genau bei Apple abläuft weiß ich nicht.
 
Falls Du den Rechner per Internet, Telefon gekauft hast, kannst Du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückschicken. Bei Apple verläuft das dann folgender maßen: Du rufst bei denen an, sagst Du möchtest die Ware nicht und erhältst eine Returnnummer. Die druckst Du aus und klebst die auf den Karton. Die Ware wird dann kostenlos abgeholt und das Geld auf dein Konto zurücküberwiesen. Tan facil!

Mach dich aber nicht verrückt. Ein toter Pixel wäre nun wirklich nicht tragisch.
 
Mir geht es vielmehr um die Formalitäten. Wie da der Ablauf ist, grade weil man ihn ja nicht wegen einem toten Pixel offiziel zurückschicken kann.

Einen toten Pixel in der Bildschirmmitte finde ich schon tragisch. Da will ich die nächsten JAHRE nicht immer drauf gucken müssen :eek:
 
Läuft so wie Tillo geschrieben hat. Und wenn das Geld dann wieder da ist, kannst du einen neuen bestellen. Oder du hast genug liquide Mittel und bestellst sofort einen neuen.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten