Wie ist das jetzt genau mit der Garantie?

In 1,5 Jahren erst? Da lohnt sich eigentlich keine Diskussion darüber. Bis dahin fließt noch viel Wasser der Isar runter. Ein Wechsel zu Apple ist ja keine Weltraummission wo man sich intensiv vorbereiten müsste.
 
Die anderthalb Jahre beziehen sich auf die Zeit, die bis zum Kauf vergehen. Dazwischen liegt ein 12 monatiger Auslandsaufenthalt. Vielleicht verstehts du jetzt, wieso ich mich bereits informiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nicht, aber egal :)
 
Kostenloser Austausch?

Hi,

mich würde ma folgendes interessieren: hab mir letzes Jahr im Juli eine MacBoook gekauft. Jetzt hat sich vor einem Monat das Logicboard verabschiedet. Ist kostenlos ersetzt worden. Hab jetzt noch 3 Monate Restgarantie.

Was passiert denn, wenn das Logicboard sich nach den 3 Monaten wieder verabschiedet? Bekomm ich denn dann wieder ne kostenfreie Reparatur? Oder muss ich blechen?

Unter 24 Monate Gewährleistung versteh ich nämlich, dass das Gerät bei akurater Nutzung 24 Monate einwandfrei läuft.
 
Unter 24 Monate Gewährleistung versteh ich nämlich, dass das Gerät bei akurater Nutzung 24 Monate einwandfrei läuft.
Falsch. Gewährleistung heißt, dass zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs (also wenn Du es erhalten hast) das Produkt frei von jeglichen Fehlern war. Wobei diese Fehler für den Händler erkennbar sein müssen. Versteckte Fehler sind kein Grund. Wobei sicherlich die Frage ist, was heißt "versteckt".

Beispiel: Du kaufst ein Fahrrad. Durch einen Materialfehler hat der Lenker einen Haarriss. Nach 18 Monaten bricht der Lenker aufgrund des Haarrisses. Dann kannst Du keine Gewährleistung gegenüber dem Händler geltend machen. Denn dieser Haarriss wäre dem Händler nur unter unzumutbaren Tests aufgefallen.
Hättest Du in diesem Rahmen einen Unfall, hättest Du vielleicht Ansprüche im Rahmen der Produkthaftung gegenüber dem Hersteller des Fahrrades. Dies ist aber ein anderes Thema.
Beim Macbook wirst Du sicherlich kaum Ansprüche aus der Produkthaftung geltend machen können. Ausnahme hier wäre sicherlich ein explodierender Akku. Aber hier haben die Hersteller immer mit kostenlosen Austauschakkus entgegen gewirkt, wenn es Probleme in diesem Bereich gab.
Dass heißt, wenn Dir nach 18 Monaten ein Kondensator auf dem Mainboard aufgrund eines Materialfehlers kaputt geht, wirst Du wohl kaum Ansprüche geltend machen können. Denn unter normalen Umständen wäre es dem Händler unmöglich diesen Fehler zuerkennen. Außer Du kannst dem Händler nachweisen, das dem Händler Probleme mit Kondensatoren bereits bekannt waren und er damit eine besondere Sorgfaltspflicht gehabt hätte.
 
Danke für die Beiträge.

Gibts eigentlich abgespeckte Varianten des Protection Plans? ich finde immer nur den Rundumschutz für 360€ für ein MBP.

Abgespeckt nicht, aber günstig. Ersteigere diese bei ebay.com in den USA. Der Händler schickt dir dann per mail den Reg-Code, klappt bestens. Kostet z.B. bei

http://cgi.ebay.com/APPLECARE-FOR-M...yZ111422QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

zur Zeit rund 220 US Dollar (!) im Sofortkauf, bei Auktionen geht es sicherlich noch billiger.
 
Zurück
Oben Unten