Wie ist das Datenhandling bei der Time Capsule?

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Suche benutzt, aber nix passendes gefunden. Ebensowenig bei Apple.

Deshalb drei Fragen:

1. Werden die Backups auf die Time Capsule komprimiert oder 1:1 übertragen?
2. Wenn komprimiert: Kann man dann den Teil, den man als externe Platte verwendet unkomprimiert lassen?
3. Kann man beides (also Time Machine UND externe Platte) nutzen oder geht nur eines von beidem?
 
Suche benutzt, aber nix passendes gefunden. Ebensowenig bei Apple.

Deshalb drei Fragen:

1. Werden die Backups auf die Time Capsule komprimiert oder 1:1 übertragen?
2. Wenn komprimiert: Kann man dann den Teil, den man als externe Platte verwendet unkomprimiert lassen?
3. Kann man beides (also Time Machine UND externe Platte) nutzen oder geht nur eines von beidem?

1. unkomprimiert afaik
2. siehe 1
3. Backups gehen IMMER auf die INTERNE Platte. USB Platten kannst du mit einem HUB so viele wie du willst anschließen. Hier laufen extern nochmal 2x1TB für Daten mit...

Gruß
Chris
 
3. Backups gehen IMMER auf die INTERNE Platte. USB Platten kannst du mit einem HUB so viele wie du willst anschließen. Hier laufen extern nochmal 2x1TB für Daten mit...

Sorry, da hatte ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Ich meinte:

Die Time Capsule kann man ja sowohl mit Time Machine als auch als externe Netzwerkfestplatte nutzen. Meine Frage zielte dahingehend ab, ob beides gleichzeitig möglich ist, d. h. z. b. 500 GB für Time Machine und 500 GB als externes Laufwerk...
 
Sorry, da hatte ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Ich meinte:

Die Time Capsule kann man ja sowohl mit Time Machine als auch als externe Netzwerkfestplatte nutzen. Meine Frage zielte dahingehend ab, ob beides gleichzeitig möglich ist, d. h. z. b. 500 GB für Time Machine und 500 GB als externes Laufwerk...

Ja, und alles sogar ohne partitionierung.
 
Zurück
Oben Unten