Wie ist das bei euch? Mehrere OS?

Arbeite auch mit mehreren OS.

Geschäftlich: OS/2, WinNT, W2K
Privat: Mittlerweile nur noch Mac OSX

Davor auch alles, was Windows hergibt, als letztes XP-Prof. Wobei ich froh bin, das die Dose endlcih weg ist, nur Pech, hab ihn meinem Dad verkauft und jetzt ruft der immer mit irgendwelchen Problemen an. :mad:
 
Tagsüber WINXP Pro im Büro und manchmal auch OS 10.3 (Wenn mich die DOSE auf die Palme treibt rasch das iBook aus der Tasche geholt) und immer sonst nur OS 10.3

Gruss Gustav
 
Geschäftlich: Win98, Win 2K, Win XP und SUSE Server leider ist haben wir hier keine MACs :-(

Privat: Mac OS 9 auf einem alten Performa 6200, Mac OS X auf einem Powerbook und als einem Server Debian Linux 166er Pentium :) und dann doch noch ein kleiner Rechner mit Windows, da ich doch nicht ganz drum rum gekommen bin.
 
Original geschrieben von game-freak
Wäre ich vielleicht ein paar Jahre früher geboren, dann wäre ich warscheinlich mit Apple aufgewachsen :)
 

Vermutlich wäre es eher ein Amiga 500 oder 1200 geworden... :).

Ich persönlich benutze Windows nur noch in den seltensten Fällen (von der Arbeit einmal abgesehen) - und dafür reicht dann auch Virtual PC. Dafür spiele ich auch so gut wie gar nicht - ab und zu eine Runde in X-Plane, das reicht mir.
 
Privat: OS X, Windows 2000, Red Hat 9

Beruflich: Windows 2000/2000 Server, Windows XP, Windows NT 4 Server, Suse Linux
 
Privat:

WinXP Pro & OSX 10.3.3 in bester Co-Existenz :)

Arbeit:

Von MacOS 8.1 bis 10.3.3 Server fast alle Mac Systeme ;)
 
Bei den Clients ähnlich wie Toby :) :

Privat Mac-only:
2 x 10.3.3
1 x 8.1

Arbeit:
Mac: 8.1 bis 10.3.3
Win95 bis XP
 
Hi,
beruflich: Solaris, Linux, Novell und Win XP Pro (in der Reihenfolge)
privat: OS X für den täglichen Gebrauch, Solaris zur beruflichen Weiterbildung und auf dem gateway, XP Pro zum zocken, debian als Fileserver. Meine alte Desktop-Linuxbox (Dual Celeron 500) werd ich wohl demnächst verkaufen.
 
MacUser

Original geschrieben von game-freak
Schade nur, dass es nicht möglich ist, MacOS über einen Emulator auch auf nem PC zu installieren, ich würde das echt gerne mal probieren (ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Mac benutze *schnief*). Zumindest mal zum probieren. Denn vom Preis her ist ja die Hardware das teure bei Apple, nicht die Software.
 

Gibt es in deiner Region keine MacUser? Frag doch hier mal, dann darfst du bestimmt mal einen Mac live erleben.

Und ein Mac ist auch nicht teurer als ein guter Marken-PC, besonders wenn du die Software mitrechnest. Schon mal bei eBay nach gebrauchten geschnüffelt? Lohnt sich oft.

wavey

Lynhirr
 
Gibt es in deiner Region keine MacUser? Frag doch hier mal, dann darfst du bestimmt mal einen Mac live erleben.

Naja, ich wohne da anscheinend in einer ziemlich primitiven Gegend, wenn man das so sagen darf. Also, zumindest was so die Jugend betrifft. Bei der Jugend in meiner Umgebung ist das einzige was die hauptsächlich am PC machen Zocken, und das Tagaus, Tagein. Ausser sie sind irgendwo aus, dann wird bis zum Umfallen gesoffen. Die PC-Freaks in der Umgebung sind aber zu 99% Windows-Fanatiker, die lassen nichts anderes an sich ran.

Ein paar ganz wenige gibt es, die sich auch ein wenig mit Linux beschäftigen, kommenden Freitag veranstalten ein paar Leute und Lehrer aus meiner Schule einen Linux-Day in der Stadt, wo einige Linux-Profis kommen werden und Vorträge und Workshops abhalten werden.
Aber ansonsten ist auch in allen Schulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen Windows der Platzhirsch, leider.

Private Mac-User kenne ich überhaupt nicht, nur in wenigen Medien-, Grafik,- und Webdesignagenturen werden Mac´s eingesetzt. Und sowas gibt es bei uns sowieso leider eher selten.

Unlängst bekam ich in einem Photoshop-Kurs am Wirtschaftsförderungsinstitut vom Vortragenden zu hören:

"Ich persönlich verwende in meiner Grafik-Agentur natürlich hauptsächlich Photoshop mit Windows XP. Ja, Apple gibt es wohl auch ein paar Leute, die das verwenden, aber das sind nur ganz wenige. Apple ist ja heutzutage sogut wie ausgestorben. Weil Microsoft besser ist."

Ich wäre fast auf die Palme gestiegen :mad:

Aber die anderen Kursteilnehmer haben ihm das natürlich geglaubt, da sie ja mind. genauso unwissend sind wie er. Und die verwenden natürlich geschäftlich und privat auch nur ausschliesslich Windoof.

Also, wie gesagt: Die Chance, in meiner Umgebung einen Mac aus nächster Nähe zu sehen, ist sehr gering. Der nächste Apple-Store ist 200 km entfernt.

Und würde ich in meiner Schule plötzlich mit einem iBook oder einem Power book auftauchen, würden warscheinlich alle Schüler zu lachen anfangen und zu spotten. "Was is denn das für´n scheiss?" - "Was willst du mit dem Dreck?!" - Und so weiter......alles Windows-Proleten :rolleyes:

Mfg
game-freak

PS: Komme übrigens aus Klagenfurt, 100.000 Einwohner-Stadt ganz im Süden von Österreich ;)
 
Original geschrieben von game-freak
Naja, ich wohne da anscheinend in einer ziemlich primitiven Gegend, wenn man das so sagen darf. Also, zumindest was so die Jugend betrifft. Bei der Jugend in meiner Umgebung ist das einzige was die hauptsächlich am PC machen Zocken, und das Tagaus, Tagein. Ausser sie sind irgendwo aus, dann wird bis zum Umfallen gesoffen.

PS: Komme übrigens aus Klagenfurt, 100.000 Einwohner-Stadt ganz im Süden von Österreich ;)
 


Du Ärmster,

nach dem Lesen der ersten Zeilen dachte ich sofort an Kärnten. Ich hab in gesamt Österreich wirklich noch nie soviele eigenartige Leute und Alkoholiker wie in Kärnten getroffen. Landflucht hilft.

Probiers aber einmal beim Niedermeyer, theoretisch sollten die in Klagenfurt und Villach Apples haben. Angeblich auch beim Cosmos, zumindest iPods gibt es jetzt im Linzer Cosmos.
 
Hi Drahtloser :)

Also, als ich die ersten Zeilen deines Posts gelesen habe, hat´s mich fast aus den Socken gehauen rotfl

Ich glaube, das Kärnten wirklich berühmt ist - im negativen Sinne!

Ein paar Wörter genügen und jeder weiss wo ich her bin *g*

Naja, zum Glück bin ich kein echter Kärntner, ich lebe nur hier (frag mich bitte nicht warum, ich würde mir am liebsten selber in den Hintern beissen). Eigentlich bin ich Steirer, komme aus der Nähe von Graz.

Naja, zurück zum Thema: Ja, stimmt schon, Niedermayer hat ein paar Apple-Angebote immer wieder mal am laufen - aber: In ganz Klagenfurt gibt es zwei winzige Niedermayer-Filialen, die haben sowas nie lagernd. Da Apple in Kärnten ein Nieschenprodukt ist. Sowas muss man dann bestellen.

In Graz gibt es nen Apple-Store, wollte vor kurzem mal hinfahren, allerdings ist mir zeitlich was dazwischen gekommen, vielleicht aber demnächst.

In Kärnten gibt es so gut wie überhaupt nichts, die einzigen Elektronik-Fachmärkte sind ein Cosmos, zwei Media Märkte, und vier kleine Niedermayer-Filialen. Einen Vobis gibt es in Klagenfurt auch noch, aber der hat nicht einmal bei den normalen PC-Produkten eine akzeptable Auswahl.

Naja, ich hoffe, in zwei - drei Jahren werde ich wieder nach Graz ziehen, wenn ich hier mit meiner Ausbildung fertig bin.

Schöne Grüße aus dem Braunen Land,

Mfg
game-freak
 
hallo loite,
... MacOS über einen Emulator auch auf nem PC zu installieren, ich würde das echt gerne mal probieren ...
Doch das geht!
War der Brüller als ich das mal in einer Schulung gmacht hatte :D
Ein Bespiel ist BasiliskII (s. unten) ein anderes bernie
Ist aber ein echtes Gebastel und OS Xwird wohl nicht gehen.
Du kannst dann auf dem PC ein Basillisk haben auf dem zB Mac OS 8.1 läuft, darauf ein Virtual PC indem du dann wiederum ein Linux und ein Windows oder was auch immer nebeneinander laufen lässt :)

Telstra_Big_Pond_Advance.jpg


program_manager01.JPG
 
@ Game-Freak

Nur Mut! Als ich mir 1986 den Apple //C kaufte, hielten mich auch alle für leicht daneben. Nicht wegen Apple - sondern weil ich mir überhaupt einen Computer zugelegt habe. :)

Einmal durch diese Schule gegangen, werden dir die Meinung der anderen weniger wichtig. Später fand ich dann, dass die meisten Mac-User ausgeprägte Individualisten sind, was mir sehr zusagte :D

Geh du mal deinen Weg ;)

wavey

Lynhirr
 
@ Lnyhirr:

Also, Angst habe ich sicher keine davon, als einziger MacUser durch die Schule zu rennen :) Ich bin jetzt schon der einzige in meiner Klasse, der auf seinem Notebook Linux hat und das auch hauptsächlich verwendet.

Mit ist das völlig egal was die anderen sagen, solange es nicht einfach blöde Kommentare aus reiner Unwissenheit sind. Wenn jemand z.B. sagt, Mac gäbe es ja gar nicht mehr, weil MS viel besser ist und deshalb kein Mensch mehr Mac kauft, dann soll er sich doch lieber mal eines der zahlreichen Mac-Bücher kaufen oder sich im Internet ein wenig informieren, bevor er gescheit daherredet. Und ein guter Beweis für die zahlreichen MacUser ist wohl auch die MacUser.de Community. Mit fast 18.000 Mitgliedern ist das schon ne sehr große Community, und das sind fast ausschliesslich deutssprachige Leute. Wenn man alle User auf der Weöt zählen könnte.....

Aber, irgendwie bin ich ja froh, dass nicht jeder Windows-Prolet auf Mac umsteigt, die Dummen sollen dort bleiben, wo sie hergekommen sind. Mac ist was für die Kreativen, die nicht nur auf dummes Rumgeballere auf einer DOSE stehen :) Mac ist eben der Lamborghini unter den PC während Windows ein einfacher VW Golf ist: Alle haben ihn, aber das heisst noch lange nicht, dass er der beste ist ;)

Mfg
game-freak

PS: Nichts gegen VW ;)

Edit: Übrigens: Den Emulator kenn ich, habe mir das auf ner anderen Website schon mal durchgelesen. Allerdings würde mich eher MacOS X reizen, nicht die alten Systeme. Aber auch egal, so lange wirds hoffentlich nicht mehr dauern, bis ich nen richtigen Mac zuhause habe :)
 
Zurück
Oben Unten