Wie iPhoto Ordner aus Übersicht löschen?

M

MarcoMueller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bin neu in der Mac Welt. Habe ein MBP mit OS 10.9. Obwohl ich iPhoto deinstalliert habe, wird mir in der Fotoübersicht (z.B. bei Mail) immer noch der iPhoto Ordner angezeigt. Wie kann ich diesen löschen? Auf normalem Wege funzt es nicht.

Danke.

LG
Marco
 
iPhoto ist eine Art integrierter Bestandteil von OS X und genau deshalb nützlich weil es von verschiedenen Programmen benutzt wird, wie z.B. mail

Warum man das sofort löscht bleibt mir schleierhaft?
Scheint eine Windows User Macke zu sein.. ;) ;)
Die iPhoto Library schein ja noch da zu sein, es reicht also nicht das Programm zu löschen

Natürlich ist man nicht gezwungen iPhoto zu nutzen.

Ich weiß aber nicht ob andere Fotoprogramme diese Funktionen unterstützen, aber das kann man ja probieren.
 
Vermutlich hast Du recht. Nach zwanzig Jahren ist man halt geschädigt :clap: Dachte, wieso iPhoto, wenn ich die AdobeCloud abonniert habe... Hmmm... Aber vielleicht ist das Programm wirklich ganz nützlich...
 
Na probiere es einfach mal, allerdings muss ich die sagen dass du dabei eine Ordnerstruktur deiner Fotos, wie du sie kennst, nicht mehr hast.
Du verwaltetet alles im Programm selber.

Du wirst sicher noch über die einen oder andere Stelle stolpern, aber wir helfen gerne die zu überwinden.

Fast alle die gewechselt haben, wollen nicht wieder zurück.

Hier ein paar hilfreiche Videos für den Anfang:

https://www.apple.com/de/support/macbasics/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten