Wie IP-Adresse nach Router rauskriegen ?

mcklimm@

mcklimm@

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie bekomme ich eigentlich meine IP-Adresse raus, wenn ich hinter einem Router im Netzwerk hänge ? Is T-DSL und ich schnall's einfach nicht.
Die feste IP die im Internet angezeigt wird ist irgendwie falsch.

Gruss
Uwe
 
Dein eigener Rechner hat eine IP die sich nicht verändert, wenn du über Router ins Internet gehst. Die IP findest du in den Netzwerkeinstellungen.
Die IP, die dir von T-Online gegeben wurde, findest du entweder übers Admin Menü deines Routers, oder ganz einfach hier: www.whatismyipaddress.com
 
Danke und in den Staub geworfen *pfuff*

Dann muss ich diesen Domainnamen vor meine IP stellen ?
wrgstfff.dip.t-dialin.net/
Und dann tut WebDAV ?

So einen lieben Gruss gibt's garnich - merci !!!!

Uwe
 
ähm - hä? :) Ich weiß zwar nicht wobei ich dir genau geholfen hab (das mit WebDAV hab ich nu nicht ganz verstanden) - aber gern geschehen clap
 
Ich tu das jetzzz daheim ausprobieren

weil ich noch auf der Arbeit bin und einen WebDAV-Servierer einrichten muss. Die IP tut von aussen nicht (meine Liebste hat's mit ihrem PB probiert). Also is irgendwie die IP die ich ihr gegeben habe falsch.
Das kapiere ich nicht und Du hast mir weitergeholfen, weil ich jetzt sehen konnte dass da noch dieses .t-dingsbums vor meiner eigentlichen IP-Adresse steht. Irgendwo da liegt mein Problem und Du hast mir damit weitergeholfen denn das werde ich jetzzzz ausprobieren.
Wenn's nich klappt - auch gut.
Hast mir trotzdem geholfen.
So dacht' ich.

Gruss
Uwe
 
wenn du auf die whatismyipaddress Seite da gehst, kommt dann sofort unter "Your IP Adress" dieses "dip.t-dialin.net/" ? Das wär dann sehr komisch.

Normalerweise solltest du irgendwo in der Welt deine IP adresse eingeben können (http://80..usw) und es antwortet dein Server. Da brauchst du die Host-Adresse (dip.t-dialin.net/) nicht.

Sollte es mit deiner IP nicht funktionieren, schau mal in die Router Config, ob der Router den Port 80 (http) auch an deinen WebDav Server weiterleitet (Port-Forwarding). Evtl braucht WebDav noch einige Ports mehr, die weitergeleitet werden müssen. Ich vermute nämlich das einfach der Router die Anfrage von außen, nicht an den Server weiterleitet.
 
Auch Nachteule ?

*Grins*
Ich hock' auch immer lange hier und meine Liebste hat sich gerade ins Bettchen verabschiedet.
Ich küss sie dann immer wenn sie schläft....
Klasse Forum - ich kannte es bislang nicht.
Video-und Tonbearbeitung kann ich ziemlich gut, vielleicht kann ich da auch mal jemanden beraten.
Danke Dir.

Uwe
www.finalcutmuenchen.de
 
Kein Problem. Ja im Urlaub bzw. Ferien bleib ich gern lange auf. Das mit der Freundin mach ich auch so wie du :)
Danke fürs Angebot!

Guts nächtle
Thomas
 
Oha ! Das ist es ! Danke michis.

Is ja super hier ! Freude, Freude.

Gruss
Uwe
 
Zurück
Oben Unten