Wie Internetverbindung von LAN auf WLAN wechseln?

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe einen Power Mac G4, OS X 10.4.8. Der Mac ist zur Zeit an einen ADSL Router von ALLNET per Ethernetkabel angeschlossen. Zwei PCs in unserem Haus haben zu diesem Router per Funk Kontakt. Ich habe mir jetzt eine Airport Extreme Karte in den Mac eingebaut, die auch erkannt wird. Was muß ich jetzt einstellen um wechselweise mal per Ethernetkabel oder mal per WLAN ins Internet zu kommen. Muß das Ethernetkabel immer raus wenn ich mit der Airport Extreme Karte ins Internet will? Zur Zeit steht unter Netwerk:
Air Port ist zur Zeit deaktiviert. Ich möchte auch nicht viel allein herumspielen, weil ich Angst habe alles zu verstellen und am Ende gar nicht mehr ins Internet zu kommen. Die Ersteinstellung hat mal ein Fachmann gemacht. Gibt es eine einfache Lösung?
 
Hab die Lösung selbst gefunden: Unter Programme, Internetverbindung: AirPort aktivieren und schon war die Verbindung da ohne etwas umzustellen.
 
Zurück
Oben Unten