wie integriertes mikro nutzen?

  1. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    hallo
    ich will einfache sprachaufnahmen machen mit dem integrierten mikro meines g3 imacs (os x panther). aber ich kriegs nicht hin ausser mit imovie , aber das kann ja nicht sinn der sache sein.
    brauch ich noch ein extra programm dafür oder hab ich osx mässig da was übersehen?
    und: bei der gelegenheit wüsste ich noch gern ein programm, mit dem man die audiofiles in mp3s umwandeln kann. am besten natürlich freeware.

    danke schonmal wenn ihr mir helfen tut

    klaus
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Zum Aufnehmen brauchst du extra Programm (Audacity, Soundforge, schau mal bei Versiontracker). Umwandeln kannst du mit iTunes.
     
  3. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    danke stadtkind, werd gleich mal nachschauen. hab ich noch nirgendwo bei itunes gesehen mit dem umwandeln.......

    grüsse
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Du packst das Audiofile in deine Bibliothek und dann im Menü Erweitert > Auswahl konvertieren in MP3 (Bitrate etc. stellst du bei den iTunes Einstellungen ein)
     
  5. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    konvertieren in aac steht da bei mir??
     
  6. rasta

    rasta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Wen mich nicht alles Täuscht geht das auch sehr gut mir Garage Band ... einfach Vocals hinzufügen auf den Roten Knopf drücken und los sprechen .. sofern das micro aktiv ist (von system einstellungen :D)
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Dann musst du in den Einstellungen MP3 einstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - integriertes mikro nutzen
  1. Aladin033
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    315
  2. Orangenheinz
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.116
  3. Stefan79gn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    599
  4. sd1008
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    444
  5. bugs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    558