Wie installiert man *.pkg.pax??

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab mir heute dieses kleine Kästchen gekauft, um Hobbymäßig ein paar Aufnahmen zu machen. Auf der beiliegenden Treiber- CD befinden sich jedoch Treiber, die ich gerne installieren würde, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich eine *.pkg.pax- Datei öffnen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen??



Danke!!
 
Wenn ich mir was runterlade zeigt mein Rechner gelegentlich sowas an:
*.mp3.txt wenn ich dann den namen in *.mp3 änder gehts auch auf. Vielleicht klappt das ja bei dir auch
 
*.pkg.pax sind laut TerraTec angeblich mit StuffIt komprimierte Packages.
Der freie StuffIt Expander bedient dieses Format leider nicht, die teuren Bezahlvarianten jedoch auch nicht.

Vielmehr findet man mit dem Terminal in /bin das Programm pax, deren Bedienung im Terminal mit "man pax" erlesen werden kann.

Nun ja - wenn nichts anderes hilft ...
 
schon mal doppelt drauf geklickt

UnraX instlliert?
 
bei mir hat ein umbenennen nach gz geholfen. Dieses Pax ist nur ein sammelsurium für mehrere Archivformate. Sollte gz also nicht gehen, probier doch mal zip
 
Zurück
Oben Unten