Wie installiert man Mac OS X Mavericks?

L

Lemonade1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.
Ich möchte mir die neue Version Mavericks herunterladen aber ich verstehe nicht wie das gehen soll.
Im Moment habe ich noch die Version 10.6.8. Aber was muss ich jetzt machen? Ich bin in den App Store gegangen und habe da die Mavericks Version zum herunterladen gefunden aber irgendwie geht es nicht? Ich klicke erst auf "Kostenloses Upgrade" und dann muss ich auf "App installieren" klicken. Und ab da komm ich irgendwie nicht weiter. Zum einen weil ich nicht nur einmal drauf klicken muss sondern 5-10 mal bis das mal regiert und zum anderen weil ich des schon seit ca. einer halben Stunde Laden lasse und bei "Laden" (Des steht bei mir nun da wo "Kostenloses Upgrade" und "App installieren" stand") hat sicher immer noch nichts verändert. Z.B. auf dem iPhone wird ja dieser Balken blau war's glaub ich und hier bleibt der einfach so gräulich. Ist des jetzt normal? Ich habe aber auch unten im Dock so ein "OS X Macericks --- Laden ..." Icon ist des jetzt vom App Store oder wie etz? :confused: :confused: :confused:

Wie ihr sehen könnt bin ich völlig Planlos also wäre es nett wenn mir jemand genau sagen könnte was ich tun muss..

Danke schonmal :)
 
Ist es nicht so, dass die Vorraussetzung für das kostenlose Update die Version 10.8.x ist...

UPDATE: Nee war 10.6.8 :zwinker:

Schneller geschrieben als gedacht.
 
Der Download-Fortschritt wird bei Einkäufe angezeigt.

Und es sind etwa 5 GB die geladen werden, das dauert...
 
Willkommen bei macuser.de.

Findet denn überhaupt kein Traffic statt?

Wirf mal einen Blick in das Programm Aktivitätsanzeige / Netzwerk.

Gute 5 GB dauern halt schon mal die eine oder andere Minute. ;)

Den AppStore hast du schon mal beendet und wieder neu gestartet?
 
Ja den App Store habe ich schon beendet und wieder neu gestartet.
 
Lädt denn der Rechner was übers Internet, und welchen Rechner besitzt du denn?
 
@trixi1979
Nein er lädt nichts herunter.
Keine Ahnung wie der heißt.^^ Es ist dieser iMac mit 21 Zoll 3,06 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte
 
Schaue doch bitte mal in die Aktivitätsanzeige wie oben schon geschrieben.

Was hast du für eine Anbindung ans Internet?
 
Der Pc ist per wlan mit dem internet verbunden.
Was soll ich da genau unter Aktivitätsanzeige schaun?
 
@avalon
Ja der Fortschrittsbalken ist auch zu sehen ich wundere mich nur warum er keinen Fortschritt macht. ^^
 
Lies bitte meinen ersten Beitrag -#4- noch einmal durch.

Ok, geht schneller: Aktivitätsanzeige / Netzwerk bitte.

WLAN oder LAN ist weniger wichtig wie die maximale Downloadgeschwindigkeit. ;)
 
Wie schon gesagt 5 GB dauern, aber es sollte zumindest auch die zu erwartende Downloadzeit zu sehen sein.
 
Wenn die Kiste ca. 1 MB/s herunterlädt, kannst du dir ja schnell ausrechnen, wie lange gute 5GB dauern. ;)
 
Oh. ok. Danke.
 
Wenn ich den Computer ausschalte und am nächsten Tag wieder an wird da der Download unterbrochen und wird er einfach pausiert?
 
Zurück
Oben Unten