Wie installiert man einen Scanner?!

T

TanJam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
... ich weiß, die Frage klingt blöd, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

Ich hab einen Canon Lide 35 geschenkt bekommen und wollte den nun mit 'nem iMac nutzen. USB-Kabel rein, aber nichts passiert. Das Programm Digitale Bilder meldet: Kein Scanner angeschloßen.

Hab mir von der Canon Homepage auch zwei Datei runtergeladen, doch womit öffnet man .sit Datein?

Etwas hilflos ... :rolleyes:

die Tanja

PS: Bei meinem XP Notebook klappt alles ohne Probleme, USB-Kabel rein und los.
 
Schon mal die beiliegende CD, wo die Treiber/Software drauf ist, in die entsprechende Öffnung deines Mac's geschoben?

bye, ylf
 
Für SIT-Dateien braucht man den StuffIt-Expander
 
ylf schrieb:
Schon mal die beiliegende CD, wo die Treiber/Software drauf ist, in die entsprechende Öffnung deines Mac's geschoben?

bye, ylf
... das war auch mein erster Gedanke. Leider kam das Teil ohne CD ...
 
... dann auf der Website von Canon unter "Support" den aktuellen Mac-Treiber herunterladen.

Edit: also ich habe unter www.canon.de genügend Software für den Lide35 gefunden :)

Wird der Treiber nicht automatisch von OSX erkannt???
 
also man muss die reihenfolge der treiber unbedingt genau einhalten!

erst canonscan toolbox und dann den treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird der Scanner bereits von Haus aus unterstützt. Starte mal Digitale Bilder und guck, ob der Scanner erkannt wird.
 
Hallo, bitte diesen Treiber verwenden:

Zur Info:
CanoScan LiDE35 Scanner Driver ScanGear CS Ver. 7.7.0.0X (Mac OS X)

This software can be used with Macintosh with Intel CPU and Macintosh with Power PC.

P.S. Verdammt! Du musst dich leider selber auf der Canon Seite "durchhangeln"

Die Datei müsste: LiDE35_7700MXEN.dmg heißen!
 
den treiber zu installieren ist eine qual... canon hat da dringenden nachholbedarf!

und falls du danach probleme mit dem ruhezustand haben solltest liegt das warscheinlich an dem buttonmanager.

aber wenn die installation durch ist scannt so ein canon dingens auch am mac recht zuverlässig...
 
Zuletzt bearbeitet:
tocotronaut schrieb:
der link ist bei mir ohne inhalt
nur das canon logo ist oben und unten steht (c) 2006
Ja, leider kann man auf die Seite nicht verlinken!
 
... das geht ja flott hier, da kommt ja keiner hinterher :D

Aber es hat geklappt, vielen Dank!

Nachdem ich nun die .sit Datein von der Canon Seite öffnen konnte, brauchte nur noch die Reihnfolge eingehalten werden (erst Toolbox, dann Treiber) und seit einem Neustart läuft alles, supi :dance:

Danke an die schnellen Schreiberlinge :hug:

Tanja
 
du kannst angeblich auch den treiber in ein plugin-verzeichnis eines anderen programmes (z.b. Photoshop) kopieren und dann das benutzen.. dass soll auch mit dem digitale bilder programm gehen... irgendwie...

das genauer zu untersuchen steht bei mir noch auf der to-do liste, aber erstmal geht es auch so...
 
Zurück
Oben Unten