Wie installiert man einen Scanner?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TanJam, 07.12.2006.

  1. TanJam

    TanJam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    ... ich weiß, die Frage klingt blöd, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

    Ich hab einen Canon Lide 35 geschenkt bekommen und wollte den nun mit 'nem iMac nutzen. USB-Kabel rein, aber nichts passiert. Das Programm Digitale Bilder meldet: Kein Scanner angeschloßen.

    Hab mir von der Canon Homepage auch zwei Datei runtergeladen, doch womit öffnet man .sit Datein?

    Etwas hilflos ... :rolleyes:

    die Tanja

    PS: Bei meinem XP Notebook klappt alles ohne Probleme, USB-Kabel rein und los.
     
  2. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Schon mal die beiliegende CD, wo die Treiber/Software drauf ist, in die entsprechende Öffnung deines Mac's geschoben?

    bye, ylf
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Für SIT-Dateien braucht man den StuffIt-Expander: defekter Link entfernt
     
  4. TanJam

    TanJam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    ... das war auch mein erster Gedanke. Leider kam das Teil ohne CD ...
     
  5. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    ... dann auf der Website von Canon unter "Support" den aktuellen Mac-Treiber herunterladen.

    Edit: also ich habe unter www.canon.de genügend Software für den Lide35 gefunden :)

    Wird der Treiber nicht automatisch von OSX erkannt???
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.399
    Zustimmungen:
    2.074
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    also man muss die reihenfolge der treiber unbedingt genau einhalten!

    erst canonscan toolbox und dann den treiber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2006
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Vielleicht wird der Scanner bereits von Haus aus unterstützt. Starte mal Digitale Bilder und guck, ob der Scanner erkannt wird.
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.399
    Zustimmungen:
    2.074
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Hallo, bitte diesen Treiber verwenden: http://alpha02u.c-wss.com/inc/ApplServlet?SV=WWUCA900

    Zur Info:
    P.S. Verdammt! Du musst dich leider selber auf der Canon Seite "durchhangeln": http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=DownloadIndexAct

    Die Datei müsste: LiDE35_7700MXEN.dmg heißen!
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.399
    Zustimmungen:
    2.074
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    den treiber zu installieren ist eine qual... canon hat da dringenden nachholbedarf!

    und falls du danach probleme mit dem ruhezustand haben solltest liegt das warscheinlich an dem buttonmanager.

    aber wenn die installation durch ist scannt so ein canon dingens auch am mac recht zuverlässig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen