Wie installiert man das unter Leopard - alte CD-Rom gefunden

F3lx

F3lx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffe jemand hier kann mir helfen.
Bin seit dem INTEL-Switch Macuser - und kenn mich nicht so mit den alten Systemen und deren Portierung auf die Neueren aus.

Ich hab eine CD-Rom Wiedergefunden - vielleicht kennt die ja jemand - es handelt sich um die offizielle Character-Book-CD-Rom von Vampire : The Maskerade.
Jetzt hab ich gesehen, dass die CD nen Mac-Installer hat - jedoch klappt das nicht - denke mal das ist für Power-Pc oder so.

Ich versuch mal nen Bild dranzujängen...

Bitte versucht mir zu helfen
- natürlich könnt ich auch Parallels benutzen, aber ich will es unter OS X laufen haben.

Danke
Felix
 

Anhänge

  • Vampire Fenster.jpg
    Vampire Fenster.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 93
Kann auch eine Software für OS 9 sein, das geht nicht mehr.
 
Danke,

geht das garnicht oder mit nem Emulator vielleicht???
 
Der Installer sieht nach einem Programm eines anderen Systems aus. Ist das vielleicht Mac OS 9? Denn das klappt seit Leopard nicht mehr. (Für Tiger gab es noch die Möglichkeit OS 9 parallel laufen zu lassen, so wie heute Windows.)

Du kannst mal in Spotlight "Terminal" eingeben. Dann diesen Installer in das Programm ziehen und Enter drücken. Vielleicht klappt das dann, aber ich denke nicht.
 
Nimm Parallels und lass die win Version laufen.
Mac OS 9 Programme auf Intel Maschinen laufen zu lassen, geht nur eingeschränkt unter bestimmten Bedingungen. Du kannst ja mal zum Thema Mac OS 9 bzw. Classic und Intel Rechner suchen.
Einfacher für Dich ist bestimmt win unter Parallels.
 
reinziehen lässt es sich - aber es kommt immer der Befehl:

Cannot execute binary ***blablablabla**

schade

dann muss leider parallels herhalten
Danke euch trotzdem
schönen Abend noch
 
Du brauchst einen PPC-Emulator, oder einen echten PPC-Mac. Würde das dann auch unter Windows machen.
 
Zurück
Oben Unten