Wie installiert man auf einem Mac ein neues system?

M

marcomac

Hi, und zwar will ich auf mein ibook ein neues system installieren, wie mache ich das?

Habe standartmäßig Panther 10.3.5 mitbekommen, und will auch dieses installieren.


Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
marcomac
 
marcomac schrieb:
Hi, und zwar will ich auf mein ibook ein neues system installieren, wie mache ich das?

Habe standartmäßig Panther 10.3.5 mitbekommen, und will auch dieses installieren.


Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
marcomac

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was du willst.
Mit was läuft das iBook den jetzt?

Ansonsten CD rein, beim starten Apfel taste +c taste gedrückt halten.
Falls du ein System draufhast, solltest du die Option archivieren und installieren wählen.

Keine Angst, alle deine Sachen gehen nicht verloren.

Wenn es dann läuft, alle Updates von Apple über die Softwareaktualisierung laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Panther 10.3.5, und das selbe will ich neu installieren.
 
marcomac schrieb:
Mit Panther 10.3.5, und das selbe will ich neu installieren.

Ok, habe ich oben hinzugeschrieben..
 
Und wie mache ich das system komplett platt, wie im ursprungszustand?
 
marcomac schrieb:
Und wie mache ich das system komplett platt, wie im ursprungszustand?

Warum? Probleme?
Oder ist es gebraucht gekauft und du möchtest ALLES neu machen.

Dann, aber nur dann gibt es die Option alles zu löschen während der neuen Inst.

Nur zu, CD rein und ab dafür.

Du solltest halt nur wissen weshalb du das machst.

Bei den Install mit archivieren wird das alte System in einem Ordner gesichert und ein neues installiert.

Ich weiß ja nicht ob du vorher Windows gehabt hast, dann sind deine Fragen verständlich.

Also keine Sorge und den Mac mal machen lassen.
 
Uups, was vergessen, du hast eine Recovery CD dabei (solltest du haben) und damit kannst du den Lieferzustand auch wiederherstellen.
 
avalon schrieb:
Uups, was vergessen, du hast eine Recovery CD dabei (solltest du haben) und damit kannst du den Lieferzustand auch wiederherstellen.
Nicht ganz, da ja der Benutzer schon angelegt ist und das FirstSetup (mit der Musik) nicht mehr kommt.
Wenn man den Verkaufzustand haben möchte, braucht man ein zweites Volume (externe Platte oder Netzwerk).
 
Alles klar, hat geklappt.
Jetzt läuft mein illu auch wieder aber diesmal ohne suitcase,

Hatte ja das prob, das mit illu immer abgekotzt ist.

Auf jeden fall bin ich jetzt Häppy, und bedanke mich bei euch
 
marcomac schrieb:
Alles klar, hat geklappt.
Jetzt läuft mein illu auch wieder aber diesmal ohne suitcase,

Hatte ja das prob, das mit illu immer abgekotzt ist.

Auf jeden fall bin ich jetzt Häppy, und bedanke mich bei euch

Gern geschehen :D
 
Zurück
Oben Unten