Wie installiere ich z.B. Ubuntu auf einem iBook G4?

So sind wir...:D
 
Argh!

Irgendwie funktioniert das nicht mehr. ich krieg das nicht mehr von der CD gebootet!
Gibbet da nicht irgendwie eine Elegantere Lösung? Irgend ein Programm oder so?
Und wie kriege ich sonderzeichen hin???
Aaaaaaargh!
 
wieso kriegst du es nicht von cd gebootet?
anschalten, c gedrückt halten, warten.

und elegantere möglichkeit? als was? als booten von cd?
na installieren ;)
 
Aargh2

Ich schmeiß die CD rein, starte neu, drücke c und trotzdem ist es wie in einer Lotterie, was er jetzt startet. Nur hatte Mac OsX definitiv die besseren Quoten.
Ich rede von einem Programm, wo man einstellen kann, von was der Laptop beim nachsten Systemstart bootet. Bei der Einstellung Startvolumen findet der die CD nämlich nicht!
 
Hallo

Ich bekomme das ubuntu image nicht vollständig runtergeladen, er bricht mitten drin ab und es heißt aktivieren fehlgeschlagen!?

Was nun?
 
Ira Wolkenglanz schrieb:
Ich schmeiß die CD rein, starte neu, drücke c und trotzdem ist es wie in einer Lotterie, was er jetzt startet. Nur hatte Mac OsX definitiv die besseren Quoten.
Ich rede von einem Programm, wo man einstellen kann, von was der Laptop beim nachsten Systemstart bootet. Bei der Einstellung Startvolumen findet der die CD nämlich nicht!
du musst c auch gedrückt halten und nicht einfach nur einmal drücken.
alternativ kannst du auch alt gedrückt halten.

@tobe

tja leider untersagen mir die regeln dieses forums dir weiterzuhelfen, da p2p laut diesen regeln scheinbar direkt von satan gemacht wurde und über diese programme hier nicht geredet werden darf.
sie wären für dich jetzt allerdings sehr hilfreich, da du dir damit ubuntu runterladen könntest.
 
Aargh 3

IOch hab die Taste gedrückt gehalten, bis sie abgenutzt ist ;)
trotzdem schmeißt er in den meisten Fällen die CD einfach aus und bootet Mac osX!
 
Prime Rouge schrieb:
du musst c auch gedrückt halten und nicht einfach nur einmal drücken.
alternativ kannst du auch alt gedrückt halten.

@tobe

tja leider untersagen mir die regeln dieses forums dir weiterzuhelfen, da p2p laut diesen regeln scheinbar direkt von satan gemacht wurde und über diese programme hier nicht geredet werden darf.
sie wären für dich jetzt allerdings sehr hilfreich, da du dir damit ubuntu runterladen könntest.

email? tobe38@gmx.de
 
Prime Rouge schrieb:
du musst c auch gedrückt halten und nicht einfach nur einmal drücken.
alternativ kannst du auch alt gedrückt halten.

@tobe

tja leider untersagen mir die regeln dieses forums dir weiterzuhelfen, da p2p laut diesen regeln scheinbar direkt von satan gemacht wurde und über diese programme hier nicht geredet werden darf.
sie wären für dich jetzt allerdings sehr hilfreich, da du dir damit ubuntu runterladen könntest.

Dieser Kommentar war sehr unnötig.
 
Ubuntu kann auch als Iso runtergeladen werden. Fertig...

www.ubuntu.com

Vielleicht nen anderen Mirror verwenden..
 
als iso lädst du das immer runter ;)
egal ob über http, ftp oder das böse p2p.
leider reisst ihm das über http anscheinend immer ab.
 
Hallo.

Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines iBooks und möchte es jetzt - nachdem ich es wieder zum Leben erweckt habe (allseits bekanntes GPU-Problem :freu:) - mit Linux beglücken. Würd' Linux aber gerne auf der internen HD installieren. Ich hab' mich schon damit abgefunden, dass ich kein Resize ohne Datenverlust machen kann - meine Frage ist: wie überhaupt die interne Platte partitionieren? Und welches Dateisystem dann am Besten für Linux? Fat32, damit ich dann auch von OSX darauf zugreifen kann? Oder doch ein anderes?

Mörci

Nochmal danke für eure Hilfe! Es ist gut zu wissen, dass es Foren gibt, wo die Mitglieder
a) so hilfsbereit sind wie hier
und
b) man für etwas exklusivere Sachen nicht dumm angemacht wird!
So far…

Wahre Worte... :) Hab' Euch auch alle lieb! (Nich' falschverstehen :D )

McQuack
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die iTunes Alternative zurückzukommen. Banshee läuft bei mir äußerst instabil mit einer größeren Bibliothek.
Bin inzwischen bei Listen angelangt, ein wirklich genialer Musik Player, leider (zumindest bei mir) ohne m4a Unterstützung.
 
Also zum @ Zeichen unter Ubuntu kann ich folgendes sagen:

mit der Mac Tastatur rechte Alt-Taste und L ?

mit einer PC Tastatur Alt GR + Q= @

Tastaturen lassen sich außerdem anpassen unter Ubuntu!

Ich bin übrigens jemand der Ubuntu benutzt, weil es auf einem G4
wenigstens richtig flott ist!
 
Wieviel GB brauch ich dn für ubuntu? und wie mach cih das das ubuntu auf meiner OS X platte schreiben und lesen kann?

und wie kann ich von meiner platte ein paar GB für ubuntu "wegpationieren" ohne daten zu verlieren? geht das? ich hab das vorhin nicht so richtig verstanden. und nochmal zur frage von vorhin zurück.

mit was die patition für ubunto pationieren das osx auch drauf zugreifen kann?


ach fast vergessen:
Nochmal danke für eure Hilfe! Es ist gut zu wissen, dass es Foren gibt, wo die Mitglieder
a) so hilfsbereit sind wie hier
und
b) man für etwas exklusivere Sachen nicht dumm angemacht wird!
So far…
möchte mich da meinen vorrednern anschliesen
 
diefrage von quizzler finde ich sehr interessant und möchte daruaf auch gerne eine antwort, ich lade mir gerade das linux runter was ganz am anfang genannt wurde. und werde erstaml eine live cd machen, hoffe das klappt alles. will acuh mal linux kennen lernen. habe uahcnen ibook g4...
 
achja, so ein blaues fenster mit meiner hd habe ich bekommen, aber kein ubuntu oö..
 
du sollst die iso einfach nur brennen. nix öffnen.
 
Zurück
Oben Unten