Wie installiere ich XP auf VPC

F

fabio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe ein Problem. Ich hab VPc installiert und will jetzt XP installieren.
Ich komme bis zu dem Fenster,wo man starten kann. Dann erscheint aber der DOS. Modus mit:
OS not found!
Ich hab keine Ahnung....

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Schon mal im voraus Danke !

Fabio

:)
 
Hi

Eigentlich mußt du nur die install CD einlegen und VPC starten.
 
Genau das mache ich!

Wenn ich VPC starte erscheint das Fenster welches Windows System ich starten möchte. Ich wähle eins aus. Drücke auf sterten, und dann erscheint wieder das Fenster: OS not found.
Install an OS on this Hard Drive.
Wahrscheinlich ist die XP CD nicht korrekt! habe ich über die Uni aus dem Internet gedowloadet. Oder was meinst du?
 
fabio schrieb:
Wahrscheinlich ist die XP CD nicht korrekt! habe ich über die Uni aus dem Internet gedowloadet.

Danke für's Gespräch. Und zu der Fred... :rolleyes:
 
fabio schrieb:
Wahrscheinlich ist die XP CD nicht korrekt! habe ich über die Uni aus dem Internet gedowloadet. Oder was meinst du?


Ich meine, dass das illegal ist und man dir auf die Finger klopfen sollte!!!
 
Nein das war legal!!!!
Cool down...
Über die Uni meinte ich den Maniac Server der TU München. Da hat jeder Student die Möglichkeit Windows Produkte Herunter zu laden.

EY, ich schwör..
 
fabio schrieb:
EY, ich schwör..
...ey korregd Alder....Musst du scheissendreck CD noch mal runter laden - weiss du!

:D
 
Wo haste denn das VPC her? Vielleicht liegts daran ;-)
 
Ey, hatte isch ma gleiches Problem - allädings midde Windos 2000 .... abä Original ZäDä, weisdu?

Irgendwann hats geklabbt unn seitdem gäb isch de VPC-Win2k.sit nimmä ausse Fingä!
 
fabio schrieb:
Nein das war legal!!!!
Cool down...
Über die Uni meinte ich den Maniac Server der TU München. Da hat jeder Student die Möglichkeit Windows Produkte Herunter zu laden.

EY, ich schwör..

Abgesehen davon, dass man sich mit VPC nicht wirklich einen Gefallen tut ... ( meine ich zumindest in diesem Fred) ... wird denn die WinXP-Cd i Mac angezeigt gemountet? Wenn ja, musst du beim VPC auf der unteren Leiste auf die CD klicken und das Teil nun für VPC mounten! Ansonsten hat der admartinator recht mit scheissendr...
 
In welcher Form kann man denn da die CDs runterladen? Ich nehme mal an in Form eines ISO-Images, oder? Wie hast du die CD denn gebrannt?

ad
 
also falls du das nicht eh schon getan hast:
zuerst eine neue festplattenabbildung von winxp erstellen, die dann starten und halt schauen dass er auf die cd zugreift. mit win2000 hatte ich allerdings schon das gleiche problem und konnte es nicht lösen
 
canatronic schrieb:
also falls du das nicht eh schon getan hast:
zuerst eine neue festplattenabbildung von winxp erstellen, die dann starten und halt schauen dass er auf die cd zugreift. mit win2000 hatte ich allerdings schon das gleiche problem und konnte es nicht lösen

ging mir mit Linux auch so. öfter probieren, also immer wieder auf dieses CD-Icon, um auf die bereits im Mac gemountete CD zuzugreifen.
 
Vielleicht solltest Du lieber die Finger davon lassen ?
 
Vielleicht ist die CD nicht bootfähig (gebrannt) ?
 
Zurück
Oben Unten