Wie installiere ich WLAN?

S

Skorju

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich bin ein Neuling.Habe mir das neue ibook G4 bestellt. Ich bin seit kurzem im Genuß eines WLAN. Meine Frage ist nun: Wie konfiguriere ich WLAN auf meinem ibook? Ich bin bei Arcor und habe das "Arcor DSL WLAN Modem 100". Vielen Dank für eure Hilfe!
Was ich noch loswerden wollte: Viele Leute haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie hörten dass ich mir das ibook gekauft habe. Sie sind der Meinung, dass Apple mit den meisten Dingen nicht kompatibel ist. Ich bin jetzt total verunsichert! Stimmt das wirklich?!
 
Hi Skorju,

willkommen im Forum.
Höchstwahrscheinlich wird Dein iBook schon beim ersten Start das WLAN automatisch erkennen und Dich, wenn hoffentlich vorhanden, nach dem entsprechenden Passwort fragen.Vorausgesetzt natürlich, der WLAN/DSL Router ist schon eingerichtet und hat ne Verbindung.

Zum Thema Kompatibilität gibt es hier unzählige Threads. Generelle Antworten sind da nicht hilfreich: Ich schlage vor Du machst Dir ne kleine Liste der Dinge, die Du machen willst / Dateiformate / Programme mit denen Du arbeitest, und schaust mal ob Du über die Suche Infos dazu findest. Das wird in den meisten Fällen so sein, damit kannst Du schon ne Menge rausbekommen. Was dann noch an Unklarheit da ist, einfach posten.

Gruß und viel Spaß mit dem Mac!
Flo
 
Hi Floho,

vielen Dank erstmal. Ich hoffe auch, dass mein ibook das Netz gleich erkennt! Nächste Woche, wenn ich es in meinen Händen halte, weiß ich dann mehr.
Bei Problemen werde ich mich dann wieder melden. ;)
 
Skorju:
Nein stimmt nicht ...