Wie installiere ich Windows 3.11 auf Virtual PC?

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi, hab mir damals zu Dosenzeiten die mühe gemacht, alle meine Windows3.11 Disketten auf Festplatte zu ziehen. Jetzt habe ich alle 8 Disk in 8 verschiedenen Ordnern.
Frage, wie kann ich das ganze jetzt auf Virtual PC 6 installieren? Wollte das ganze zum Spass mal ausprobieren. Danke für jede Hilfe,
Jan
 
Hi,

soweit ich weiß, musstest Du früher alle Disks in einem Verzeichnis haben. Also erzeugst Du unter VPC eine Disk und installierst eine MS-Dos Version. Danach müsstest Du einfach nur die installation von Win311 starten und staunen. ;)
 
Wie installiere ich Dos ohne Diskettenlaufwerk am MAC? :(
 
Eines besorgen und ranhängen...
Weiß aber nicht, ob sich der Kauf "nur so zum Spaß" lohnt.
Vielleicht mal bei eBay suchen.
 
Geht USB auch? Da müsst ich mal das Lager durchsuchen, müsste noch eins haben :)
 
Warum so kompliziert? Ich würde das FreeDOS (freedos.org) ISO ziehen und von CD installieren.

Damit sollte Windows 3.x jedenfalls laufen. Ich benutze es um alte DOS-Spiele (Ultima Underworld & Co) zu spielen.
 
Hm... so, habe jetzt mal mit VPC ein paar Diskimages erstellt, aber die sind alle zu klein?! Da passt keine einzige Diskette richtig drauf... was mach ich falsch? :-(
 
Haben die Diskimages nur 720kB statt 1,44MB ?
 
Ne, 1,44 aber es passt keine meiner Win3.11 Disketten drauf... In der readme wird empfohlen, DiskCopy zum erstellen zu verwenden, bwz. jetzt das Festplatten Dienstprogramm. Das erstellt aber alles nur im Mac OS X Format :(

Mir fehlen immer so gerade um die 8 oder weniger KB.
 
Zurück
Oben Unten