Wie "installiere" ich Webalizer???

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich soll für www.mobilfunk-fischer.de den webalizer installieren. blicke aber leider übuerhaupt nicht durch, wie ich was machen muss.
die hp läuft über strato/webvisitenkarte C. geht das dabei überhaupt?

bitte beschreibt mir, wie ich bei der installation vorgehen muss. werde die installation unter windows vornehmen (jaja, ich weis :( )

viele grüße & danke

md
 
Um den Webalizer nutzen zu können, musst Du Zugriff auf die
Logfiles vom Apache haben. Ich bezweifel, dass das bei Strato
möglich ist.
 
HAL schrieb:
Um den Webalizer nutzen zu können, musst Du Zugriff auf die
Logfiles vom Apache haben. Ich bezweifel, dass das bei Strato
möglich ist.


hm. welche möglichkeit gibt es dann für mich? mein chef möchte für seine hp eine zugriffstatistik haben.
 
Das lässt sich z.B. mit einer der zahlreichen Scriptlösungen erledigen,
die im Netz herumwuseln. Dabei wird meist ein Script in den Header
der Seiten integriert, desen Ausgaben in einer Datenbank gespeichert
werden. Damit kann man dann schon kleine Statistiken erstellen.

Auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Scripte: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den "Webvisitenkarten" von Strato sind keine Statistikfunktionen inklusive.
Erst ab den "Powerweb"-Paketen ist eine grafische Auswertung dabei, inkl. Logfiles. Ist nichtmal viel teurer.

Als Notlösung könnte dir evtl. ein einfacher Counter einer Drittseite helfen, den du in die Strato-Webseite einbaust.

cla
 
Da es nur eine Web-Visitenkarte ist, reicht ein gewöhnlicher Counter für eine Seite aus. Allerdings unterstützt das Webpaket wahrscheinlich keine Server-Scripte. In diesem Fall zum einfachsten Mittel greifen und einen externen Counter in die Startseite (also dieses Frameset) einbinden. Schau mal hier: http://webstat.net/ Musst nur den Code irgendwo in den HTML-Code von Deinem Chef einbauen und fertig. Zeigt Dir fast das selbe wie Webalizer.
 
Würdest Du eine Seite, auf der etwas verkauft wird als private Seite bezeichnen?

;)
 
HAL schrieb:
Würdest Du eine Seite, auf der etwas verkauft wird als private Seite bezeichnen?

;)

... es ist 2:00 Uhr Morgens und Du fängst hier solche Diskussionen an :rolleyes: Bei einer solch kleinen Seite, würde ich auf jeden Fall einen solchen Counter empfehlen. Webalizer ist definitv nicht zu installieren und PHP wird da bestimmt nicht laufen.
 
bevor ihr auf der seite rumhackt *gg* die hab ich innerhalb einer stunde beim cs zocken erstellt *gg* ist nicht das gelbe vom ei, aber mein chefchen hat sich gefreut und das ist die hauptsache. ;)

danke euch schonmal
 
... es ist 2:00 Uhr Morgens und Du fängst hier solche Diskussionen an

Warum auch nicht, für Ehrlichkeit im Netz ist es nie zu spät.
Nebenbei: Die Firma heisst Atari ohne e am Ende. ;) Aber
da es schon so spät ist: Gute Nacht.
 
MacDaniels schrieb:
bevor ihr auf der seite rumhackt *gg* die hab ich innerhalb einer stunde beim cs zocken erstellt *gg* ist nicht das gelbe vom ei, aber mein chefchen hat sich gefreut und das ist die hauptsache. ;)

danke euch schonmal

Ausreden lassen wir nicht gelten. Besonders HAL nicht ;) Was mir gerade einfällt: Darf Dein Chef auf seiner Seite eigentlich die Telekom-Farben einfach so verwenden?
 
HAL schrieb:
Warum auch nicht, für Ehrlichkeit im Netz ist es nie zu spät.
Nebenbei: Die Firma heisst Atari ohne e am Ende. ;) Aber
da es schon so spät ist: Gute Nacht.

Danke für den sicherlich ganz nett gemeinten Hinweis :cool: Ebenfalls gute Nacht.
 
Ich bin immer nett. Aber um das zu wissen, muss man meinen Humor kennen. :)

N8. ;)
 
Nickless schrieb:
Ausreden lassen wir nicht gelten. Besonders HAL nicht ;) Was mir gerade einfällt: Darf Dein Chef auf seiner Seite eigentlich die Telekom-Farben einfach so verwenden?

jepp. darf er. laut fr. soundso von der händlerhotline ;)
was weiss ich, ist mir auch schnuppe. *gg* er ist glücklich und ich habe meine ruhe. :D
ich hab ihm nur angeboten ne kleine seite zu erstellen. und soooo schlecht ist sie nicht. sehr simpel, aber erfüllt ihren zweck :)

gehe jetzt auch ins bettchen.

gute nacht
 
HAL schrieb:
Wenn Du das sagst. ;) Nebenbei: Schau mal hier. :cool:

Und Tschüss.... *gähn*


ich jetzt auch *gähn* ich habe doch keine ahnung mensch *gg* überhäuf mich nicht mit irgendeinem zeugs, welches hier jeder ausser mir versteht ;)

wer zeit und lust hat mir zu helfen, es sei denn es ist vergebens *zitter* :'(, möge sich doch bitte bei mir per pn melden.

wie schon mehrmals vorangegangen ist, kann ich mich eigentlich nur bei allen bedanken. das thema statistik ist jetzt erstmal erledigt dank webstat.net. was reichen sollte. und den rest bitte wie gesagt per pn ;)

zum letzen mal heute morgen wünsche ich allen eine gute nacht ;)

md
 
HAL schrieb:
Wenn Du das sagst. ;) Nebenbei: Schau mal hier. :cool:

Und Tschüss.... *gähn*

Das kleine "e" hat Dein Meckerbedürfnis für heute noch nicht befriedigt was? :D

Reicht für heute. Gute Nacht an alle.
 
Zurück
Oben Unten