wie installiere ich speed it damit iStat Temp und lüfter anzeigt????

mustafa-dogans-computer:~/Desktop/SpeedIt V 1 dmustafa$ sudo install.sh
sudo: install.sh: command not found
mustafa-dogans-computer:~/Desktop/SpeedIt V 1 dmustafa$ speedit.kext
-bash: speedit.kext: command not found
mustafa-dogans-computer:~/Desktop/SpeedIt V 1 dmustafa$ kextload:speedit.kext
-bash: kextload:speedit.kext: command not found
mustafa-dogans-computer:~/Desktop/SpeedIt V 1 dmustafa$ cd
mustafa-dogans-computer:~ dmustafa$ cd
mustafa-dogans-computer:~ dmustafa$ cd
mustafa-dogans-computer:~ dmustafa$ cd /Users/dmustafa/Desktop/SpeedIt\ V\ 1/
mustafa-dogans-computer:~/Desktop/SpeedIt V 1 dmustafa$ sudo /Users/dmustafa/Desktop/SpeedIt\ V\ 1/install.sh
kextload: cannot resolve dependencies for kernel extension speedit.kext
mustafa-dogans-computer:~/Desktop/SpeedIt V 1 dmustafa$




ich raff nicht wie ich das mit den speedit.kext hineinlade....
 
habe es per Terminal installiert bekommen, aber wie übernehme ich die SpeedIt.kext in die Extensions ?
habe nachgesehen und es ist nicht unter extensions enthalten, habe keine Lust das nach jeden Neustart neu laden zu müssen.
 
das installieren geht ganz einfach. wenn du im terminal nur install.sh schreibst weiß der rechner nicht was er machen soll.du mußt die installation mit
sh install.sh
starten.dann kommt die meldung mit der speedit.kext succ.loaded...fertig :)
dann noch etwas manuell irgendwohin zu kopieren ist nicht nötig.
 
"you must be running as root to load modules into the kernel"

Das ist die Meldung die ich bekomme wenn die install.sh in install.command unbenannt und doppelt geklickt wird. Und was soll ich jetzt machen?
 
mirage schrieb:
Terminal öffnen, cd eingeben - speedit ordner ins terminal ziehen, enter
sudo eingeben - install.sh ins terminl ziehen enter
passwort eingeben, fertig :D

kextload: speedit.kext loaded successfully


kann das bitte jmd nochmal genauer erklären??
bei mir geht das irgendwie nicht...
 
iFlop schrieb:
kann das bitte jmd nochmal genauer erklären??
bei mir geht das irgendwie nicht...

An welcher Stelle geht es denn nicht und was kommt für ein Fehler, denn es ist doch relativ genau beschrieben?
 
ich verstehe den anfang mit dem "cd" schon gar nicht...

kann vllt mal jmd den original richtigen text aus dem terminal reinkopieren wo alles klappt??
 
Na du öffnest das Terminal ... soweit ok?

Jetzt gibst du 'cd ' ein ... soweit ok?

Jetzt ziehst den den SPeedit Ordner ins Terminal damit müsste hinter 'cd ' eine Pfadangabe zu deinem Ordner erscheinen ... soweit ok?

Jetzt Enter drücken ... soweit ok?

...
 
Welcome to Darwin!
philipp-mullers-computer:~ Philipp$ cd/Users/Philipp/Desktop/SpeedIt\ V\ 1.0\ Preview\ 3\ for\ 10.4.8\ Folder/
-bash: cd/Users/Philipp/Desktop/SpeedIt V 1.0 Preview 3 for 10.4.8 Folder/: No such file or directory

wenn das so passt ?!
 
ich schrieb 'cd ' also du musst noch ein Leerzeichen nach cd setzen damit es so aussieht: 'cd /Users/...'
 
diawolo schrieb:
gibt es überhaupt ein tool was alles kann ohne jeglische zusatz installation

Wenn man sich den Hardwaremonitor kauft JA :D

Also der zeigt mir alles bei meinem MBP an. Lüfter, Tempsensoren (und zwar alle!!!) und sonst auch noch eine ganze Menge.
 
tigion schrieb:
ich schrieb 'cd ' also du musst noch ein Leerzeichen nach cd setzen damit es so aussieht: 'cd /Users/...'


ok übersehen es klappt :) thx
 
SirVikon schrieb:
Wenn man sich den Hardwaremonitor kauft JA :D

Also der zeigt mir alles bei meinem MBP an. Lüfter, Tempsensoren (und zwar alle!!!) und sonst auch noch eine ganze Menge.


was ist diese Hardware Monitor und wo gibt es das?
 
ja gut aber ich muss jedesmal wieder neu Laden nach dem Ausschalten, genau das will ich ja nich.

habe eingegeben: sudo sh install.sh ..... ok aber das muss ich nach jedem Ausschlaten wieder machen. Kann man das mit dem Automator lösen ? Oder gibbet da wieder nen extra Ladebefehl das er automatisch beim Neustart läd ?
 
UPDATE: iStat Pro auf Version 3.3

iStat Pro hat ein Update auf Version 3.3 erhalten. Im Paket befindet sich eine Erweiterung die das Auslesen vom Temperaturen und Fan-Drehzahlen auf Intel-Mac´s ermöglicht. SpeedIt wird nicht mehr benötigt. Desweiteren wird nun die Signlstärke von Aiport angezeigt.

Angezeigte Temperaturen:
- CPU A
- Heatsink A
- Heatsink B
- Enclosure
- Northbridge 1
- Northbridge 2

Lüfterdrehzahl je nach Anzahl der Fan´s als Fan 0, Fan 1 in rpm.

Hier der Link zum Update auf der iSlayer-Seite.
 
Mac-Chester schrieb:
UPDATE: iStat Pro auf Version 3.3

Danke für den Tipp, genau darauf habe ich gewartet, MiniStat sagt mir nämlich nicht wirklich zu...
 
Mac-Chester schrieb:
SpeedIt wird nicht mehr benötigt...
Jep, und es funtioniert auf meinem MacBook C2D hervorragend :) ...
 
Jepp, das neue iStat rockt!
War kurz davor mir SpeedIt zu kaufen - wieder was gespart! löl
 
Wofür sind diese Programme eigentlich gut?
 
Dafür! -->
screenshot19fd.png
 
Zurück
Oben Unten