Wie installiere ich Software von nicht autorisierten Herstellern?

  • Ersteller TheMrStrahlemann
  • Erstellt am
T

TheMrStrahlemann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe versucht die kostenlose Fotosoftware RawTherapee zu installieren, jedoch scheitert es immer an dem nicht verifizierten Hersteller. Über Tipps von verschiedenen Websiten habe ich habe ich das Installationsprgramm über Rechtsklick geöffnet und die Anfrage, ob ich das Programm trotz nicht verifizierten Herstellers starten möchte, bestätigt. Im Anschluss tut sich leider gar nichts, kann mir jmd. weiterhelfen?
 
Rechtsklick auf die software -> öffnen sollte das problem lösen.


Wenn sich gar nichts tut ist die software eventuell direkt beim start abgestürzt.

Hast du die aktuelle 5.8?
https://rawtherapee.com/downloads/5.8/
 
Und unter Umstaenden Malware! Von wo wurde die Software heruntergeladen? Downloadportale wie chip.de sollten gemieden, und die Software grundsaetzlich immer von der Herstellerwebseite heruntergeladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und wirf einen blick in die release notes von 5.8.
da steht drin, du musst sh festplattenvollzugriff geben, damit du dateien öffnen kannst.

wenn alles nicht hilft, musst du halt das com.apple.quarantine von der datei entfernen, dann kannst es ohne gatekeeper check öffnen.
 
Zurück
Oben Unten