Wie installiere ich "sauber" Tiger neu?

kristian2b

kristian2b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
ich habe ein kleine Frage.

Da ich Probleme mit Filevault bekommen habe, mir auf dubiose Weise der Finder immer abstürzt und meine Festplatte auch fast am platzen ist wollte ich die Platte bereinigen und das System neu aufspielen.

Meine Frage ist, wie ich das System sauber aufspiele. D.h. ohne Garage Band, iPhoto, etc. Geht das überhaupt oder muß ich es von DVD installieren und nachträglich wieder löschen.

Ich möchte auch nichts behalten, also kein archivieren. Platte einmal bitte ganz leer und dann nur das aufspielen was ich auch brauche.

Lieben Dank an alle die mir helfen können.
Kristian
Und P.S. ja ich habe mich der Suche bemüht, doch leider nichts gefunden (falls jetzt einer Schreit)!
 
...schmeiss die DVD rein und boote mit gedrückter taste "c"

...alles weitere erklärt sich selbst ... achte darauf, das an der entsprechenden stelle in der install du eine "neuinstall" machst und keine der anderen optionen
 
Ja Danke und wo kann ich dann auswählen was er installieren soll und was nicht. Entweder ganze System neu drauf oder archivieren!
 
Ja Danke und wo kann ich dann auswählen was er installieren soll und was nicht. Entweder ganze System neu drauf oder archivieren!

...da kommt irgend wann unten (ich meine unten links) ein button "anpassen"

attachment.php
 
Ah, ich war in Schulzeiten schon schlecht im lesen. :)
Da sag ich dann doch mal vielen Dank und versuch des gleich mal.
K
 
Zurück
Oben Unten