Wie installiere ich RARosx ?

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Also ich bin, wie auch schon mal erwähnt, extremer Neuling in der Mac-Welt.

Ich wollte auf meinem iBook einen entzipper installieren, dass ich .rar-Dateien entpacken kann. Also habe ich gegooglet und die OSX-Version auf dieser Page downgeloadet:
http://www.winrar-rog.com/

Jetzt habe ich diese Dateien:
default.sfx
file_id.diz
license.txt
order.htm
rar
rar.txt
rearfiles.lst
readme.txt
technote.txt
unrar
whatsnew.txt

Leider habe ich keine Ahnung, was ich mit diesen Dateien mache muss. Habe auf jedefall das Programm nicht zum laufen gebracht. Kann mir jemand helfen?

Oder kennt jemand ein gutes Freeware Entpackungs-Tool für Mac OSX, wo ich rar-Dateien entpacken kann?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus!
Gruss
 
Scrotum schrieb:
Oder kennt jemand ein gutes Freeware Entpackungs-Tool für Mac OSX, wo ich rar-Dateien entpacken kann?
Versuch's mal mit UnRarX

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Da ist doch ganz dick und fett eine "unrar" drin.
In der readme.txt vermutlich alles weitere in Form von Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
audio07 schrieb:
Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Da ist doch ganz dick und fett eine "unrar" drin.
In der readme.txt vermutlich alles weitere in Form von Infos.
Entweder hat er die Windows-Version runtergeladen, oder diese hier:

RAR 3.41 for MacOS X
Command line only
Trial
351 KB

Noch Fragen? ;)
 
ähm.... der stuffit expander, oder wie auch immer er genau heißt, kann das doch auch?
 
Nein, Stuffit kann doch kein .rar, oder?
Ich benutze UnRarX und finde es optimal, denn es funktioniert einfach und problemlos...
 
stuffit 8/9 kann auch rar, sogar auch rar 3.x
 
Probier ein mal die zu entpackende Datei auf den StuffIt Expander (Programme/Dienstprogramme) zu ziehen.
 
rar geht auf jedenfall mit stuffit
 
Zurück
Oben Unten