Wie installiere ich RARosx ?

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2005
Beiträge
56
Hallo zusammen

Also ich bin, wie auch schon mal erwähnt, extremer Neuling in der Mac-Welt.

Ich wollte auf meinem iBook einen entzipper installieren, dass ich .rar-Dateien entpacken kann. Also habe ich gegooglet und die OSX-Version auf dieser Page downgeloadet:
http://www.winrar-rog.com/

Jetzt habe ich diese Dateien:
default.sfx
file_id.diz
license.txt
order.htm
rar
rar.txt
rearfiles.lst
readme.txt
technote.txt
unrar
whatsnew.txt

Leider habe ich keine Ahnung, was ich mit diesen Dateien mache muss. Habe auf jedefall das Programm nicht zum laufen gebracht. Kann mir jemand helfen?

Oder kennt jemand ein gutes Freeware Entpackungs-Tool für Mac OSX, wo ich rar-Dateien entpacken kann?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus!
Gruss
 

admartinator

Aktives Mitglied
Registriert
09.09.2003
Beiträge
15.427
Scrotum schrieb:
Oder kennt jemand ein gutes Freeware Entpackungs-Tool für Mac OSX, wo ich rar-Dateien entpacken kann?
Versuch's mal mit UnRarX

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

audio07

Mitglied
Registriert
09.10.2004
Beiträge
160
Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Da ist doch ganz dick und fett eine "unrar" drin.
In der readme.txt vermutlich alles weitere in Form von Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

admartinator

Aktives Mitglied
Registriert
09.09.2003
Beiträge
15.427
audio07 schrieb:
Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Da ist doch ganz dick und fett eine "unrar" drin.
In der readme.txt vermutlich alles weitere in Form von Infos.
Entweder hat er die Windows-Version runtergeladen, oder diese hier:

RAR 3.41 for MacOS X
Command line only
Trial
351 KB

Noch Fragen? ;)
 

Jein

Aktives Mitglied
Registriert
03.01.2004
Beiträge
1.681
ähm.... der stuffit expander, oder wie auch immer er genau heißt, kann das doch auch?
 

tänzer

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
4.964
Nein, Stuffit kann doch kein .rar, oder?
Ich benutze UnRarX und finde es optimal, denn es funktioniert einfach und problemlos...
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Probier ein mal die zu entpackende Datei auf den StuffIt Expander (Programme/Dienstprogramme) zu ziehen.
 
Oben