Wie installiere ich OpenGL 3.1

VDJ-Rmix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da ein Problem. Habe eine Software die benötigt OpenGL 3.1 oder hörer.
Wie kann ich das installieren, oder geht das nicht mit meiner Grafikkarte.

NVIDIA GeForce GT 650M
OS X 10.8.5.
2,6 GHZ I7
15" Mitte 2012

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Also bis OpenGL 4.1 müsste alles machbar sein (klick) - wie, das ist mir auch nicht klar.

Vielleicht weiss @Fl0r!an mehr dazu. :)
 
Ok Danke. Ich habe bis jetzt 2.1 , 3.2 würde mir reichen.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das hin bekomme.
 
Indem du auf's neueste OS X updatest; vermute ich mal. ;)
 
OpenGL ist immer im System, du musst das ganze System aktualisieren. Um welche Software geht es denn?
 
DasLight , ein DMX Programm.
In der OpenGL Capabilities Tables scheint man auf 3.2 kommen zu können
 
Der Hersteller gibt OS X Yosemite als Mindestanforderung an... Vermute mal, dass du das dann auch brauchst.
 
Das spielt doch keine Rolle wenn der Hersteller dein OS nicht mehr unterstützt. Da wird wohl noch mehr gebraucht als nur das.
 
Auf El Capitan empfiehlt es sich sowieso zu updaten. Läuft sehr stabil.
 
Du kannst dir den OpenGL Extension Viewer mal runterladen und nachsehen, ob ggf. einzelne Funktionen fehlen. Aber wie gesagt, wenn Yosemite vorausgesetzt wird haben die sich dabei vermutlich was gedacht. ;)
 
Ok, danke. Dann werde ich mal den anderen Mac auf OSX ELCapitan updaten. Mal schauen,ob dann da die Software läuft.
Ich dachte, ich kann das umgehen indem ich einfach Treiber oder so, ändere....
 
Zurück
Oben Unten